Rezension

Spannend und Humorvoll

Ein glasklarer Mord - Ansgar Sittmann

Ein glasklarer Mord
von Ansgar Sittmann

 

Ein Humorvoller und Spannender Krimi . Ist Ansgar Sittman gelungen. Seine Protagonisten wirken lebendig und real. Das Milleu von Berlin ist gut rübergebracht . Besonders die Handlung an der Mosel , ist detaliert beschrieben. Ob Trier oder die kleinen verräumten Orte an der Mosel , kommen Bildhaft herüber.
Das Buch lies sich leicht und flüssig lesen . Er versteht es die Spannung aufzubauen und führt den Leser , mit seinen Vermutungen gekonnt in die Irre.....

Der Privat Deketiv Castor L. Dennings bekoomt Besuch in seinem Büro in Berlin von der Mosel. Junior staudt erteilt ihm einen Auftrag er soll seinen Vater beschatten, irgend etwas ist im Busch......
Staudt reist an die Mosel , und macht sich auf die Suche nach Senior Staudts Geheimnisen. Ein Weg führt ihn in den Puff , was sucht der Glasfabrikant wirklich dort.
Da sind auch noch seine Geschäftspartner Vanden Broucke aus Belgien . Aber auch der schmierige Privat Detekiv Hesse , ist an dem Fall.
Die zwei machen eine unliebsame Begegnung miteinander. Kurz darauf ist Hesse Tot , was hat er entdeckt das er im Wege war ?
Auch der Misteriöse Unfall vom Beamten Knod , für Kouroptionsversuche endet Tödlich , was hat er entdeckt, das man ihn aus dem Weg räumte ?
Da ist auch noch dieser Feig und Sonja aus dem Puff , was wissen sie und in was sind sie verstrickt.
Wer ist der Mörder und Auftraggeber von Hesse und
Knod?
Auf Dennings wartet fiel Arbeit und auch er und Sonja geraten in Gefahr......
Wie es ausgeht ? Das sollte der Leser selbst herraus finden...