Spannend und Atemberaubend

Seiten: 594
Format: Taschenbuch

Klappentext:
"MACHT. OHNMACHT. TATNACHT.

Im morgendlichen Schneegestöber an der Berliner Siegessäule steht ein verlassener Kleinlaster. Auf der Ladefläche findet die Polizei eine halbnackte tote Frau. Jemand hat ihr mit roter Farbe etwas auf den Körper geschrieben – die Privatadresse des Bundeskanzlers. Am Tatort trifft die ehrgeizige Kommissar-Anwärterin Nele Tschaikowski auf den berüchtigten Ermittler Artur Mayer. Was sie nicht wissen: Das es kein Zufall ist."

Als ich gesehen habe, dass der Autor ein neues Buch / Serie herausbringt, konnte ich nicht widerstehen es unbedingt lesen zu wollen. Anfangs haben mich zwar die fast 600 Seiten etwas abgeschreckt, doch als ich angefangen habe zu lesen, war ich sofort gefesselt und in der Geschichte. Der Roman wird neutral erzählt, sodass ich einen wunderbaren Einblick in alle Charaktere bekommen habe, doch im Vordergrund waren Nele und Artur. Sie hatten so ihre Startschwierigkeiten, doch letzten Endes wurden sie ein tolles Team. Je weiter ich las, desto spannender wurde es und ich konnte einfach nicht aufhören, weil ich unbedingt wissen wollte, was alles dahintersteckt. Anfangs war immer ein kleiner Sprung zwischen Vergangenheit und Gegenwart, doch umso besser konnte ich der Handlung dadurch folgen. Mir waren alle Charaktere weitestgehend sympathisch bis auf ein paar einzelne. Doch am meisten mochte ich Art und Nele. Die beiden sind ein unglaublich tolles Ermittler-Duo und ich hoffe sehr noch mehr von den beiden zu lesen. Ich fand es unheimlich toll wie der Autor mich in die Geschichte des Ermittlers Artur Mayer eingeführt hat, denn so habe ich wirklich ein tolles Bild von ihm bekommen.

Das Cover hat mich sofort angezogen mit der knalligen Farbe und dadurch keinerlei Personen zu sehen sind, konnte ich meiner Fantasie wieder freien Lauf lassen. Das finde ich immer so toll an solchen schlichten Covern. Der Schreibstil war sehr packend und spannend und hat sich wirklich sehr schön lesen lassen. Ich freue mich schon sehr auf weitere atemberaubende Geschichten des Autors.

Fazit:
„Der Morgen“ ist ein packender und wirklich sehr spannender Thriller, der einen bis zur letzten Seite nicht loslässt. Durch die vielen undurchsichtigen Verstrickungen war die Geschichte bis zum Ende fesselnd, denn erst in den letzten Kapiteln wurde langsam alles aufgeklärt. Ich kann eine Leseempfehlung aussprechen. Vielen Dank an den Autor sowie den Verlag für die wundervollen und auch atemberaubenden Lesestunden. Hiermit vergebe ich 4 von 5 Sternen. Dieses Vorableseexemplar hat meine Meinung nicht beeinflusst und die Rezension erfolgte freiwillig.