spannend, spirituell und tiefgründig

Lucy und das Wesen der Dinge -

Lucy und das Wesen der Dinge
von Anya Kaldek

Klappentext:

Wer warst du, bevor die Welt dir sagte, wer du bist? Was ist die machtvolle Bestimmung deiner Gedanken? Und weist du, was es mit der dunklen Nacht der Seele auf sich hat?
Lucy steht vor dem Scherbenhaufen ihres Lebens, als ein Unglücksfall in ihrer Familie sie dazu bewegt nach Spanien zu fahren. Eine abenteuerliche Reise beginnt, die sie und ihr Leben für immer verändern wird. Auf ihrem Weg stößt Lucy auf ein Rätsel aus der Vergangenheit, trifft einen geheimnisvollen Meister und entdeckt einen magischen Kraftort. So gelangt sie zu tieferen Erkenntnissen über ihr eigenes Sein – und die damit verwobene Zukunft der Menschheit. Folge Lucy auf ihrem Weg in eine selbstbestimmte Realität.
Wir leben in einer wilden und aufwühlenden Zeit und sind Zeugen und Mitspieler einer großen Veränderung auf der Erde. Viele spüren den Wunsch, aus veralteten Strukturen auszubrechen. Unser Gefängnis ist nicht aus Beton und Eisen, sondern aus Angst. Um nicht den Mut und die Lebenslust zu verlieren, ist es hilfreich, hinter die Kulissen der Illusion zu sehen. Vieles, was lange im Verborgenen lag, kommt derzeit an die Oberfläche. Das ist zunächst verstörend, aber letztendlich wird durch dieses Aufdecken der Weg für eine harmonische und friedliche Erde frei. Wir navigieren auf etwas Gutes zu, auch wenn es noch nicht in Sichtweite ist. Wenn wir die Augen schließen, können wir es mit dem Herzen fühlen.
Das Wesen der Dinge ist immer gerecht und elementar. Es ist mehr, als wir mit unseren Sinnen erfassen.
Ein spiritueller Roman voller Abenteuer und ein Ratgeber zugleich für Leser, die sich nach Antworten zu großen Lebensfragen sehnen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr elegant und hochwertig. die Schattierungen und auch die leichte Hintergrundschrift wirkt sehr mysteriös, aber ist einfach wunderschön gestaltet. Mit wenig Farbe kommt dieses Cover aus, es überzeugt mehr, durch die kleinen versteckten Details. Der Titel ist in goldfarben gehalten und auch extra strukturiert, so dass es auch von der Haptik her einen sehr schönen ersten Eindruck macht.

Meinung:

Spirituell, mystisch, einfühlsam, emotional und so vieles mehr ist dieses Buch. In kurzen kleinen Kapitel erlebt man hier magische und emotionale Momente. Man findet in Situationen hinein, die sehr tiefsinnig und tiefgründig erscheinen, Der spirituelle Einfluss wird hier sehr gut in die Geschichte hinein gewoben und man erlebt ganz unterschiedliche Situationen und Emotionen mit.

Ein Buch welches sehr lehrreich, aber auch sehr emotional, feinfühlig und tiefsinnig ist. Mir hat dies sehr gut gefallen. Die kurzen Kapitel lassen einen angenehmen Lesefluss zu und man kommt schnell und die Handlungen und Situationen hinein.

Besonders gut hat mir auch die gesamte Gestaltung des Buches gefallen. Der Aufbau, die kleinen Illustrationen und Verzierungen der Kapitel sind einfach wunderschön und sehr passend gewählt. Das Thema der Spiritualität kommt auch in den Grafiken sehr gut hervor. Besonders gut haben mir auch die Zitate und Sprüche zu Beginn der Kapitel gefallen. Diese sind sehr tiefgründig und gt gewählt. Solche Zitate regen zum Nachdenken an und auch um selbst in sich hinein zu blicken. Dadurch gibt einem das Buch noch sehr viel mehr, als einfach nur Unterhaltung, sondern lässt einen auch über die geschriebenen Texte und Zitate nachdenken.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Die Charaktere sind gut durchdacht und haben mir persönlich sehr gut gefallen. Lucy und ihre Weggefährten nehmen einen mit auf eine unglaubliche, besondere und spirituelle Reise. Lass auch du dich dahin entführen.

Inhaltlich möchte ich hier nicht allzu viel verraten, da ich nicht zu viel vorweg nehmen möchte. Wer der Spiritualität offen gegenüber steht, sollte auf jeden Fall in dieses Buch hineinlesen.

Eine wunderschöne Geschichte, spannend, spirituell und sehr tiefgründig. Sein Leben anzupacken und in Lebenssituationen einzugreifen, lehrreiche Situationen in  einer liebevollen Geschichte verpackt begleitet man hier als Leser und denkt dabei selbst über die Geschehnisse und den Sinn und Nutzen, den man daraus ziehen kann, nach.
Gespannt bin ich auch, wie es weitergeht und freie mich schon über weitere Teile mit und über Lucy.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte, spannend, spirituell und sehr tiefgründig.