Rezension

Lucys Reise

Lucy und das Wesen der Dinge -

Lucy und das Wesen der Dinge
von Anya Kaldek

Bewertet mit 5 Sternen

Lucy... schon die Gestaltung des Buches, der wunderbare Einband, die Illustrationen und Sprüche machen es zu etwas Besonderem! Ein Buch das man gerne zur Hand nimmt.

Der Inhalt, die Geschichte von Lucys Selbstfindung, ist wunderbar in Worte gefasst und zaubert eine schöne Stimmung.

Die Begegnung mit Aramis, dem Gastwirt in Moaira, verändert ihr Leben auf positive Art. Seine Ratschläge und Weisheiten vermitteln ihr einen ganz anderen Blick auf alltägliche Dinge, auf ihr Leben, ihre Gedanken. Sie nimmt ihre Umwelt bewusster wahr und sieht die Welt mit anderen Augen.

Hinter dieser Geschichte verbirgt sich aber noch eine zweites, ein Ereigniss auf Ibiza von 1854, das mit ihrer Großmutter und einer goldenen Schatulle zu tun hat.

Spannend, emotional und fesselnd, ein großartiger Lesegenuß!

Ich bin gespannt auf die beiden nächsten Bände der Trilogie.