Rezension

Spannend, gut recherchiert, toll!

Die Tochter des letzten Königs - Sabrina Qunaj

Die Tochter des letzten Königs
von Sabrina Qunaj

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:
Wales 1093: Als die Normannen in ihre Heimat einfallen, gerät die junge Fürstentochter Nesta in Gefangenschaft. Ihr königliches Blut macht sie zu einer wertvollen Geisel, und so bringt man sie an den Englischen Hof. Ihre unvergleichliche Schönheit bleibt auch Henry, dem zukünftigen König von England, nicht verborgen. Doch Nesta ist der Schlüssel zur Macht in Wales und wird schließlich gegen ihren Willen an den dortigen Kommandanten, einen Feind aus ihrer Kindheit, verheiratet. Was als Zwang beginnt, entwickelt sich langsam zu einer großen Liebe. Aber auch die walisischen Rebellen haben nicht vergessen, wer Nesta ist ...

Wieder einmal ist Sabrina Qunaj ein wunderbarer Roman gelungen. "Die Tochter des letzten Königs" ist ein spannender historischer Roman mit viel Herzschmerz, Spannung und Liebe. Ich war schon nach den ersten Seiten direkt im Geschehen, was mir bei historischen Romanen sonst manchmal etwas schwerer fällt. Auch die Charaktere, besonders Nesta, konnte ich mir auf Anhieb sehr gut vorstellen und es hat mir Spaß gemacht, sie auf den 700 Seiten des Romans zu begleiten. Das Buch hat mich nicht nur super gut unterhalten (wobei der Sprachstil auf jeden Fall auch eine große Rolle spielt), sondern ich habe auch einiges gelernt, was ich davor nicht wusste. Deshalb kann ich auch problemlos behaupten, dass Sabrina Qunaj sicherlich nicht wenig recherchiert hat, denn sonst wäre so ein interessantes Werk wohl nie entstanden.

Abschließend kann ich sagen, dass "Die Tochter des letzten Königs" eines meiner Highlights war. Das Buch war unterhaltsam, spannend und hat mir viele neue Informationen mitgegeben. Wer gerne mehr über Nesta und die Geschichte von Wales erfahren möchte, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. 5 von 5 möglichen Sternen.