Spannend, düster, gut konstruiert

Ich bringe dir die Nacht - Catherine Ryan Howard

Ich bringe dir die Nacht
von Catherine Ryan Howard

Bei " Ich bringe dir die Nacht" von Catherine Ryan Howard handelt es sich um eine sehr lesenswerten Thriller.

Das Morden in Dublin geht weiter, wenn du dich nicht der Vergangenheit stellst.
Der berüchtigte Kanal-Killer von Dublin sitzt bereits seit zehn Jahren im Gefängnis, als erneut die Leiche einer jungen Frau aus dem Wasser geborgen wird.
Ist es ein Nachahmer?
Die Ermittler wenden sich an Will Hurley, doch der Häftling möchte nur mit Alison, seiner ersten Liebe sprechen.
Nach Wills Verurteilung hat sich Alison mühsam ein neues Leben aufgebaut. Daher lehnt sie ab, als die Polizei sie um Hilfe bittet.
Sie weiß nicht, wie sie dem Serienkiller, der einst ihr Freund war gegenüber treten soll. Aber es geht um Leben und Tod und Alison kann nicht weglaufen.
Denn die Vergangenheit birgt schlimmere Geheimnisse als sie ahnt.

Ich bin sehr gut in die Geschichte hinein gekommen. Durch den tollen Schreibstil lässt sich die Geschichte sehr flüssig lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Meiner Meinung kommen keine Längen oder unnötige Beschreibungen vor.

Die Spannung beginnt schon auf den ersten Seiten und endet am Ende der Geschichte. Durch die vielen Wendungen kann man als Leser bis zum Schluß mitraten und Vermutungen anstellen. Ich lag bis zum Schluß falsch- kommt selten vor, aber hier hat die Autorin mich bis zum Schluß auf´s Glatteis geführt- grossartig.

Auch ohne blutrünstige Szenen hat die Autorin einen sehr düsteren und spannenden Thriller verfasst.

Der Plot ist sehr gut konstruiert und plausibel. Alle Fragen werden beantwortet und das Ende ist sehr zufrieden stellend und überraschend.

Verschiedene Erzählstränge fügen sich Stück für Stück zusammen und als Leser ist man sehr gespannt darauf, wie sich alles am Ende miteinander verknüpfen wird.

Die Charaktere werden sehr ausführlich beschrieben. Ich konnte mir jeden Einzelnen sehr gut vorstellen.

Ich empfehle diesen Thriller weiter.

Kommentare

hobble kommentierte am 26. Januar 2019 um 06:47