spannend

Rotkäppchen lügt -

Rotkäppchen lügt
von Elias Haller

Zusammen mit Nora Rothmann fallen wir in ein Loch, wo es heimtückisch, brutal und todbringend ist. Sie ist eine Sonderermittlerin beim LKA Berlin und gerade dem pensionierten LKA-Präsidenten her. Eine Spirale aus Morden startet und Nora mitten drin steht. Es ist brutal, spannend und irgendwie weiß man als Leser etwas mehr. Doch richtig greifen kann man den Mörder nicht. So beginnt für Nora und für mich als Leser ein Katz und Maus Spiel. Neben ihr gibt es noch andere Figuren, den man bei ihren Nachforschungen folgt. Genug um die Neugierde zu schüren, doch nicht zu viel, dass man schon weiter raten kann. Man möchte mehr wissen, viele Andeutungen werden gemacht und merkt schnell, dass hier viel mehr im Schatten ist als man vielleicht auf den ersten Blick sieht. Es macht es einem schwer, das Buch aus der Hand zu legen. Man möchte einfach wissen, wer ist der Mörder und was hat das alles mit Nora zu tun. Lange habe ich gebraucht um herauszufinden was mich bei dem Buch stört. Die Charaktere sind gut geschrieben und vielschichtig. Doch irgendwie habe ich, nachdem Beenden nicht das Gefühl gehabt sie zu kennen. Die Verbindung habe ich nicht bekommen. Ja, ich konnte ihre Gefühle verstehen und habe es auch in dem Moment gespürt. Doch nachdem beenden war es mir egal und hatte auch keinen Nachhall.