Nichts für schwache Nerven!

Rotkäppchen lügt -

Rotkäppchen lügt
von Elias Haller

4.5 Sterne

Ich habe schon einmal ein Buch des Autors gelesen und fand es sehr spannend und packend und da ich Thriller und Märchen gleichermaßen mag, war ich sehr auf diese Geschichte gespannt!

Das Buch handelt von Nora Rothmann, diese scheint das Böse geweckt zu haben. Zuständig für Korruptionsfälle in den eigenen Reihen, ist die Sonderermittlerin beim LKA Berlin seit jeher so verhasst wie unbestechlich. Als sich ihre Nachforschungen gegen den pensionierten LKA-Präsidenten richten, löst dies eine nie da gewesene Gewaltspirale aus. Wie ein blutdürstiger Wolf zieht ein Killer durch die Hauptstadt. Er fügt seinen Opfern größtmögliche Schmerzen zu. Dabei inszeniert er seine eigene abartige Märchenversion von Rotkäppchen. Denn Rotkäppchen hat gelogen...

Der Schreibstil ist wieder sehr spannend und fesselnd gewesen, ich wollte das Buch zu keinem Zeitpunkt auf die Seite legen. Aber es ist auch extrem brutal und ich musste teilweise schon sehr schlucken und deshalb ist eine Warnung durchaus angebracht!

Die Handlung ist spannend und rasant man fliegt förmlich durch die Geschichte, die Auflösung und überrascht und nachvollziehbar. Lediglich mit den Charakteren bin ich nicht hundertprozentig warm geworden. Ich bin ihnen nicht wirklich nah gekommen aber vielleicht ändert sich das auch noch im nächsten Band der Reihe.

Fazit: Spannend aber auch sehr brutal!