solider historischer Jugendkrimi

Mord im Handgepäck -

Mord im Handgepäck
von Elizabeth C. Bunce

Myrtle Hardcastle, 12 Jahre und Detektivin entdeckt im Urlaub eine Tote im Gepäckwagen ! Das Brisante daran : Die Tatwaffe ist die Nähschere ihrer Tante Helena ! Da die örtliche Polizei sich sehr ungeschickt anstellt muss Myrtle die Ermittlung selbst in die Hand nehmen !

"Mord im Handgepäck" ist der zweite Fall für Myrtle Hardcastle , aber für mich war es der erste. Ich wollte den Krimi unbedingt lesen, weil ich erstens sehr gerne Kinderbücher lese, Krimis sowieso und wenn es dann auch noch historisch wird dachte ich MUSS das Buch mir gut gefallen !

Nun die Geschichte fand ich nicht schlecht- aber ehrlich gesagt hat sie mich auch nicht so überzeugen können, das ich nun unbedingt noch weitere Fälle lesen möchte. Der Schreibstil war okay, aber ich wollte nicht sofort Seite um Seite umblättern. In die Geschichte richtig abtauchen war mir irgendwie nicht richtig möglich.

Myrtle selbst war mir sympathisch und hat einen interessanten Charakter. Zu den anderen Personen fiel es mir schwer ein richtiges Bild aufzubauen..

Der Fall an sich war ganz okay, vom Hocker gerissen hat es mich nicht. Irgendwie hatte ich andere Erwartungen an die Geschichte.

Mord im Handgepäck ist ein solider Jugendkrimi, aber ich glaube das ich nicht noch weitere Fälle der Reihe lesen werde.