Solider Auftakt

Dannory - Dunkle Träume - Andrea Kai

Dannory - Dunkle Träume
von Andrea Kai

Mein Dank gilt der Autorin, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Das Cover & der Schreibstil:
Das Cover wurde sehr schlicht gehalten und wirkt dennoch recht geheimnisvoll. Der Schreibstil war zwar anfangs noch recht gewöhnungsbedürftig, wurde mit der Zeit aber immer besser. Die Geschichte ließ sich gut lesen.

Zum Inhalt:
Das Buch handelt von der 14-jährigen Aurora, auch Rory genannt, die den zehn Jahre älteren Dante kennenlernt und sich schließlich ungewollt in diesen verliebt. Dannory beginnt viele Jahre nach der ursprünglichen Geschichte bei einem gemeinsamen Mädelsabend. Rorys Freundinnen möchten endlich wissen, wie sich die beiden kennengelernt haben und so erzählt sie ihnen schließlich von ihrem Kennenlernen.
Wir begleiten die 14-jährige Rory auf ihrer Reise durch die Komplikationen einer Liebesbeziehung mit einem zehn Jahre älteren Mann und lernen dabei die ganz typischen Probleme kennen.
Schnell merken beide, dass sie füreinander bestimmt sind, doch so einfach ist das alles nicht.
Rory plagen merkwürdige Träume, wenn sie von Dante getrennt ist und auch ihm geht es während ihrer Trennung sehr schlecht. Der Beginn einer mystischen Geschichte.

Rory schien mir für ihr junges Alter doch bereits recht reif zu sein, was ich als ungewöhnlich empfand. Nichtsdestotrotz war sie mir sehr sympathisch. Die Liebesgeschichte zwischen ihr und Dante erinnert sehr an Romeo und Julia und wird im Buch ebenfalls aufgegriffen. Vor jedem Kapitel gibt es ein kurzes Gespräch der „Guten“ oder der „Bösen“ Seite, welche die Beziehung der beiden im Auge behält. Diese kurzen Einblicke haben mir sehr gut gefallen und brachten etwas Abwechslung mit sich. Dieses Buch lebt von seinen emotionalen Dialogen und besticht somit nicht durch actiongeladene Szenarien. Es passiert im Grunde nichts Dramatisches, die Geschichte plätschert ein wenig vor sich hin, begleitet von den zahlreichen Problemen des Paares. Leider erfährt man nicht besonders viel von Rorys Träumen und auch sonst hat mir der mystische Aspekt etwas gefehlt. Dieser wird sicherlich im nächsten Band folgen. Etwas schade fand ich auch, dass die Geschichte immer mehr Fragen aufgeworfen hat, diese allerdings nicht beantwortet hat.
Das Buch endet mit einem gemeinen Cliffhanger und macht neugierig auf den zweiten Teil!

Mein Fazit:
Eine schöne und sehr emotionale Liebesgeschichte, die etwas mehr Pepp hätte vertragen können. Ich hoffe, dass meine Fragen im zweiten Teil geklärt werden und freue mich schon auf die Fortsetzung!

Ich vergebe 4 Pandapfoten!