So geht richtig gute Romance!

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Mag ich das Fake-Dating-Trope? Nein!

Mag ich Krankenhaus-Setting? Nicht unbedingt!

Hab ich dieses Buch trotzdem nach der Hälfte nicht mehr aus der Hand nehmen können? Mir beim Schließen des Buches ausgemalt, wie es weiter gehen könnte? Jede Sekunde wieder aufs Lesen hingefiebert? JA, JA und nochmal JA!

Das Buch hat mich absolut mitgerissen und ab der Hälfte hab ich es in einem Rutsch beendet. Zu Beginn gab es recht viele Informationen über die jeweilige Vergangenheit der Protagonisten Briana und Jacob. Im Laufe hat man die beiden dann noch besser kennengelernt. Auf der einen Seite Jacob mit seiner Sozialphobie und dem Overthinking und auf der anderen Seite Briana, die aufgrund ihrer vorherigen Beziehung Vertrauensprobleme hat.

Beides wurde schön und ergreifend dargestellt, besonders auch der Umgang mit einer Krankheit, die eine geliebte Person trifft.

Obwohl ich Fake-Dating nicht mag, wurde es hier auf die bestmögliche Art und Weise ausgeschöpft und die Miscommunication zwischen den Protagonisten hat mich nicht all zu sehr gestört. An manchen Stellen war es tatsächlich sehr kitschig, aber das gehört zu einer guten Romance auch mal dazu.

Teilweise hat mich die Geschichte vom Schreibstil und den Charakteren an Emily Henry erinnert.

Einziger Kritikpunkt, der weder das Buch noch die Autorin betrifft: Das Buch (Yours Truly) ist der zweite Teil, welcher vor dem ersten Teil (Part of your World) übersetzt wurde. Es geht in beiden Teilen um verschiedene Paare, aber das Paar aus dem ersten Teil kommt auch wieder im zweiten Teil vor. Das ist ein bisschen Schade.

Ich werde trotzdem den anderen Teil auf jeden Fall lesen.

Fazit

Kitschige Romance mit Suchtfaktor für Fans von Emily Henry