Eine Geschichte, so wohltuend wie eine warme Decke

Yours Truly -

Yours Truly
von Abby Jimenez

Herzerwärmende, tiefgründige Liebesgeschichte mit Humor und tollen Hauptfiguren

Nicht zuletzt durch das knallige Cover ist mir das Buch ins Auge gesprungen. Von der Farbgebung bin ich jetzt nicht sonderlich begeistert, aber den Grund für die Covergestaltung findet man im Buch wieder. Das wiederum hat mir sehr gut gefallen.

Die Geschichte geht ohne viel Vorgeplänkel los. In diesem Fall gefiel mir das sehr gut, da die Welt von Briana und Jacob keinen größeren Aufbau benötigte. Was ich erfahren musste, brachte die Autorin schnell und klar rüber. Auch das fand ich sehr angenehm.

Durch die wechselnde Perspektive konnte ich mich sehr gut in beide Hauptfiguren reinfinden. Gerade mit Jacobs Sozialphobie ist das wichtig, diese Gefühle können nicht alle nachvollziehen und selbst Sozialphobien untereinander unterscheiden sich oft immens. Doch dieses, recht knifflige Thema hat Abby Jimenez wunderbar sensibel umgesetzt. Ich wusste nahezu zu jeder Zeit, was Jacob nun zu schaffen macht.

Brianas Hintergrund hingegen wurde erst im Laufe des Buches vollständig gezeigt. Gerade gegen Ende zeigte sich ihr "Päckchen" klar, vorher wurde es nur an einigen Stellen angedeutet.

Dennoch war die Chemie zwischen den beiden wahnsinnig schön. Ich spürte die Liebe und den Respekt füreinander. Auch der Sanftmut von Jacob war eine willkommene Abwechslung zu anderen Büchern.

Auch die Nebencharaktere haben diese Geschichte wunderbar bereichert und haben noch mal einen ordentlichen Schuss Chaos mit reingebracht. Allen voran Jacobs Familie.

Der Humor in dieser Geschichte war der Wahnsinn. Nicht nur die Scherze, die sie miteinander machten, sondern auch die Situationskomik.

Hinzu kommt noch ein wunderbarer Schreibstil, der es mir einfach gemacht hat, durch die Seiten zu fliegen. Trotz der Tiefe, die das Buch mitbringt.