Sehr speziell!

Apple zum Frühstück - Jackie Asadolahzahdeh

Apple zum Frühstück
von Jackie Asadolahzahdeh

Vorneweg ist zu sagen, dass es ein sehr spezielles und außergewöhnliches Leseerlebnis sein wird beziehungsweise ist, anhand eines Tagebuches das Leben von Jackie A. Als damals 12 Jährige und heute als mitte 35 JährigeFrau zu erleben!

In diesem Buch erhaschen wir tolle tolle Eindrücke in dasTagebuch und leben der dsmals 12 Jährigen Jackie A., zusammen mit den Blogeinträgen als jetzt mittlerweile Mitte 30 Jährige.  Es wir eine sehr spezielle und abwechslungsreiche Reise durch die Lebensereignisse erzählt,  gespickt mit einzelnen Details von Steckbriefen über reale Aufzeichnungen des Tagebuches und vielen mehr... So springen wir von den Kindheitserlebnissen in der damaligen DDR und der Geschichte eine chaotisch und unentschlossenwirkenden Party-Cherckerin (auch Reporterin ;) ) in den wilden 90ern, aus Sicht von Jackie A. umher.

Ein richtig gut gelungener Eindruck wird vermittelt über das Leben von Jackie A.  In dem "jetzt und hier"  sowie ihrer Kindheit in der DDR-Zeit. Obwohl die Texte sehr kurz verfasst sind und manchnal man den Eindruck bekommt nie fertig zu werden beim Lesen, hat mir das Buch auf seine außergewöhnliche und spezielle Art von Schreibstil und der Mix mit detailierten zum Teil bildlich festgehaltenen Erinnerungen sehr gut gefallen.

Fazit:

Ein sehr realistisch gesehener und spezieller Roman über das Leben von Jackie A.
Für mich war es ein tolles Erlebniss und werde das Bjch gerne an Leute die auf ein spezielles  Leseerlebnis stehen sehr gerne weiter empfehlen, dennoch muss man sagen, dass es njcht für jedermann geeignet ist!

Von mir dennoch stolze 4 Sterne!