Sehr spannende Geschichte

Sieben Gräber
von V. S. Gerling

Der lange Arm der Mafia

In einer Baugrube in Braunschweig werden 2015 die Skelette von sieben Kindern gefunden. Bei einem Opfer findet man einen Peilsender , der sich zu Nicolas Eichborn zurückverfolgen lässt. Als der die Mitteilung von dem makaberen Fund erhält, nimmt er sofort mit seinem Team die Ermittlungen auf .Obwohl der Fall mittlerweile neun Jahre zurückliegt und nie aufgeklärt wurde , hat er Nicolas nie losgelassen. Nun wechselt die Geschichte ins Jahr 2006 Nicolas Eichborn arbeitete zu der Zeit als Zielfahnder beim BKA , als ihm bei der Festnahme eines zweifachen Polizistenmörders , dessen Computer in die Hände fällt.Bei der Untersuchung der Festplatte stoßen die Beamten auf einen florierenden Handel mit Kinderpornografie.Es gelingt ihnen sieben Kinder , das jüngste ist erst vier Jahre alt, ausfindig zu machen , die in einem Heim gefangen waren und zur Prostitution gezwungen wurden.Der Peilsender , der bei der sechzehnjährigen Natalja dem ältesten Kind , angebracht wurde , sollte die Beamten auf die Spur der Verbrecher führen.Als der Sender ausfiel , verlor sich die Spur der Kinder.Zu der Zeit geht auch die Ehe von Nicolas in die Brüche , als er seine Frau Maren inflagranti mit seinem Kollegen Lehnert erwischt. Zurück im Jahre 2015 stoßen Nicolas und sein Team , zu dem auch seine neue Lebensgefährtin Helen gehört ,wieder auf seinen ehemaligen Kollegen Lehnert.Der lebt immer noch mit seiner Exfrau und einem achtjährigen Sohn zusammen .Die Frage , ob es sich um Nicolas Sohn handelt, wird leider nicht geklärt. Bis die Machenschaften der Russenmafia zu einem großen Teil aufgeklärt werden , benötigt es sehr viel Geduld und die ein oder andere Finte seitens der Ermittler.Auch das Leben von Nicolas und seiner Familie wurde zwischenzeitlich bedroht. Für mich war es der erste Roman dieses Autors , dessen Schreibstil mir sehr gut gefallen hat. Es ist gut gelungen, die Spannung durchgehend zu halten. Ich gebe eine Leseempfehlung für dieses Buch ab, es ist jedoch nur für Leser mit starken Nerven geeignet.Ich persönlich hatte an der ein oder anderen Stelle einen Kloß im Hals.