Sehr romantisch!

Sternengewitter - Kim Culbertson

Sternengewitter
von Kim Culbertson

Für mich ist Carter wesentlich reifer als so manch Erwachsener. Sie hat eine unglaublich offene Art an sich, wenn es nicht gerade um ihr Privatleben geht, denn da verschließt sie sich und ignoriert ihre  Gefühle und Gedanken. Ich hatte oft den Eindruck das sie älter ist, als 17 Jahre. Für Carter ist es selbstverständlich sich für Menschen einzusetzen und sie abzulenken. Sie hilft wo sie nur kann und jeder in ihrem Umfeld mag sie sehr gerne, denn Carter ist einfach eine liebenswerte Persönlichkeit, die man gerne zur Freundin hätte, weil man sich jederzeit auf sie verlassen kann.

Adam ist der Filmstar schlechthin und das merkt man ihm sofort an. Doch in dieser Geschichte wird einem schnell klar, das hinter dieser harten Schale auch ein weicher Kern steckt. Oft kamen Situationen wo er besonders im Umgang mit Carter sich geöffnet hat und sein wahrer Charakter zum Vorschein kam. Zwischendurch kam er dann wieder unnahbar und verschlossen rüber. Zum Teil auch aufgesetzt, sowie man es von einem Star erwartet.  Im Laufe der Geschichte wird er als weicher und umgänglicher Typ beschrieben, der aber auch manchmal seine "Aussetzer" haben kann, bei denen er dann nichts mehr anderes sieht als seinen Beruf.

Die Nebenprotagonisten wurden genau in das richtige Licht gerückt ohne das die Geschichte überladen wirkt. Durch die unterschiedlichen Persönlichkeiten wird es nicht langweilig und man kann sich ein Stück weit mit einleben. Das Buch geht zwar nicht sonderlich in die Tiefe, doch der Leser kommt bei einigen Kapiteln zum Nachdenken.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Mir persönlich ist das sehr wichtig, denn ich möchte in die Geschichte eintauchen und nicht nach jedem Satz nachdenken müssen, was damit gemeint ist.

Durch die wundervollen und detailgenauen Umgebungsbeschreibungen kommt die Romantik an keiner Stelle zu kurz und so manch romantischer Ort ladet durchaus zum Träumen ein.

Fazit:
Kim Culbertson überzeugt mit einer lockeren und romantischen Geschichte. Sternengewitter zeigt auf das man Träume auch leben kann. Sympathische Protagonisten lassen das Herz des Lesers höher schlagen und gefühlvolle Beschreibungen runden das Buch ab.