Sehr gut

The Queen Will Rise -

The Queen Will Rise
von Marie Niehoff

Ich kann jedem diese Dilogie empfehlen, der auf der Suche nach einer intriganten, royalen Vampir Geschichte ist. Euch erwartet ein spannendes, ereignisreiches, gefühlvolles und leidenschaftliches Leseerlebnis!

Nach dem Ende von Band 1 war ich sehr gespannt auf den nächsten und finalen Band. Das Geschehen knüpft nahtlos an den fiesen Cliffhanger an. Ich war direkt wieder in dem Sog der Geschichte gefangen und konnte nicht mehr aufhören zu lesen.

Ich liebe die wechselnden Perspektiven zwischen Flo und Ben. So konnte man sich in beide absolut gut hineinversetzen und ihre inneren Konflikte und Gedanken hautnah miterleben.

Die Situation wirkt so aussichtslos und genau das macht es so spannend. Man hat ständig mit den Charakteren mitfiebern können und dabei auch lustige Momente erlebt. Marie hat die perfekte Mischung aus ereignisreicher Handlung, unvorhersehbaren Wendungen und verschiedensten Emotionen geschaffen. Das Worldbuilding stand etwas im Hintergrund hat dem Ganzen allerdings keinerlei Abbruch getan, da auch so alles verständlich und stimmig war.

Mein Fazit:
5 Sterne