Sehr berührende Geschichte, die mich von Anfang an fesseln konnte

Herzklangstille -

Herzklangstille
von Julia Dessalles

Junes Vater hat ihr im Garten eine alte Telefonzelle ohne Anschluss aufgebaut, damit sie mir ihrer verstorbenen Mutter sprechen kann. Als plötzlich jemand antwortet kann sie das überhaupt nicht glauben, denn wie soll das funktionieren. Der Junge stellt sich als Lucas vor und die beiden werden Freunde. Was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß ist, dass Lucas mit ihr in gewisser Weise verbunden ist.

Herzklangstille konnte mich von der ersten Seite an fesseln und die Geschichte wird mich auch so schnell nicht mehr loslassen. Sie ist sehr berührend und ganz, ganz besonders! Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen und habe das Buch in einem Rutsch beendet. Ich glaube ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr mir das Buch gefallen hat, ohne viel zu spoilern. Überzeugt euch am besten selbst von der Geschichte. Das Thema "Abschied" spielt eine sehr große Rolle im Buch und es ist schon auch ziemlich traurig. Was mir gut gefallen hat ist, dass es dennoch auch immer voller Hoffnung und Zuversicht ist und die Charaktere eine unglaubliche Entwicklung machen. Die Idee mit Lucas, der mit ihr telefonieren kann, fand ich wahnsinnig gut und er war so süß. Viel weiter möchte ich auf die Geschichte jetzt auch gar nicht eingehen, das würde zu sehr spoilern. Die Story war für mich überraschend und mit Wendungen, mit denen ich so niemals gerechnet hätte. Die Charaktere sind unglaublich stark und müssen über einen tragischen Verlust hinwegkommen.

Das Buch ist keine leichte Kost, aber voller Hoffnung! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung! 5/5 Sterne.