Sehr angenehmer Krimi mit Flair und Spannung

Herbst in der Bretagne -

Herbst in der Bretagne
von H. K. Anger

Sehr gut gefällt mir schon einmal das Cover - das ist für mich immer sehr wichtig. Ein schönes, typisch bretonisches Landschaftsbild mit zerklüfteten Felsen, Klippen, Leuchtturm, Seegras, einem bewegten Meer und einem Himmel, der Sturm verspricht.

Es ist ja wohl der zweite Band um Sophie Vidal, den ersten kenne ich nicht, anfänglich waren die Vorgeschichten noch etwas verwirrend für mich.

Es begann mit Spannung, und sehr spannend ging es weiter.

Die Hörbuchstimme war mir manchmal ein bisschen zu salbungsvoll, aber insgesamt hörte ich gerne zu.…

Hochinteressant finde ich neben all dem "Gemenschel", den verschiedenen mysteriösen Todesfällen und dem gut eingefangenen bretonischen Flair, was man so nebenbei über Algen erfährt.

Bezüglich der Lösung der Morde tappte ich lange absolut im Dunkeln, eigentlich fast bis zum Schluss, als auch Sophie die Zusammenhänge klar werden.

Super furios war das Finale, es wurde nochmal richtig spannend, mit tatsächlich einigen für mich unerwarteten Wendungen.

Die Auflösung der Fälle war für mich schlüssig und plausibel.

Die Personen waren lebendig und vielschichtig gezeichnet und waren für ich gut greifbar und fühlbar.

Ich kann das Buch  bzw. das Hörbuch sehr empfehlen.