Schwarze Elbe

Schwarze Elbe - Heike Denzau

Schwarze Elbe
von Heike Denzau

Als begeisterte Krimi-Leserin kann ich jedem der Spannung liebt dieses Buch nur empfehlen. Doch fangen wir mit der Handlung an. Das vermögende Ehepaar Carola und Robert von Ahren lebt zusammen mit ihrer 17jährigen Tochter in Hamburg. Es bricht für die Elternteile eine Welt zusammen als eines Tages die furchtbare Diagnose Leukämie für ihre Tochter gestellt wird. Pauline braucht dringend einen Stammzellenspender, doch sie ist ein Einzelkind.  Die längst verstaubte und in die hinterste Ecke gedrängte Vergangenheit holt Carola nun ein, denn nun werden die leiblichen Eltern als Spender gebraucht.
Was nun passiert muss man einfach gelesen haben…nein ich verrate nicht was Carola tut um das Leben ihrer Tochter zu retten.
Ein absolut spannender Krimi der im gutbetuchten Milieu Hamburgs spielt. Der Autorin ist es sehr gut gelungen mich an die Seiten zu fesseln und den Spannungsbogen stetig  zu erhöhen  und neu zu spannen. Es finden sich sehr viele interessante Protagonisten, deren Handlungen detailliert und nachvollziehbar beschrieben werden.
Kurzum mein Fazit..wer mal wieder einen richtig guten Krimi lesen möchte dem empfehle ich in die Tiefen der Schwarzen Elbe einzutauchen. Absolute Leseempfehlung meinerseits.