Rezension

Schönes Hör-Buch

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Bewertet mit 4 Sternen

"Von all den guten Gründen zu sterben, und von all den viel besseren, am Leben zu bleiben"

Ich durfte das Hörbuch "Ende in Sicht" von Ronja von Rönne vorabhören.
Hella, 69, will sterben. In der Schweiz, in einem Krankenhaus. Diese letzte Fahrt wird ihr alter Passat schon noch schaffen. Doch kaum auf der Autobahn, fällt etwas Schweres auf die Motorhaube ihres Wagens: Juli, 15, wollte sich von der Brücke in den Tod stürzen. Jetzt ist sie nur leicht verletzt – und steigt zu Hella ins Auto.
Es handelt sich um ein unvorhersehbares, dramatisches, unangemessen komisches Hörvergnügen.
Eine interessante Geschichte, die einen in seinen Bann zieht und am Ende zum Nachdenken anregt. Das Hörbuch ist angenehm zu hören und es besticht durch die gelungene Balance zwischen Ernsthaftigkeit und Humor.
Ein Hörbuch, dass man durchaus gut hören kann!