Girls on tour...

Ende in Sicht -

Ende in Sicht
von Ronja von Rönne

Was würdest du tun, wenn ein Mädchen vom Himmel fällt? Es von der Straße kratzen und mitnehmen oder liegen lassen und sich selbst überlassen? Hella tut Ersteres und bereut es schnell. Oder etwa nicht?

Das Gekabbel zwischen Hella und Juli ist nicht nur aufgrund des Altersunterschieds so herrlich, sondern weil sie auch mehr gemeinsam haben als sie beide glauben. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert, wie sie sich dauernd in der Wolle haben und dennoch nicht über das sprechen können, was sie eigentlich bewegt.

Ich mochte Hella ein kleines bisschen mehr, weil sie noch mehr Tiefe hat, was aber eben auch ihrem Alter geschuldet ist. Als gefallener Schlagerstar hat sie schon viel durch und ihre Trinkfestigkeit, mein lieber Herr Gesangsverein, wer kann da mithalten?

Während die vermeintlich ungleichen Frauen im Auto unterwegs sind, wird langsam klar was die jeweils andere vor hat und schnell beginnen sie nachzudenken, ob das wirklich noch nötig ist.

Selten habe ich eine so ungewöhnliche Freundschaft miterleben dürfen wie hier.

Die Sprache der Autorin ist mitreißend und fesselnd, da kann man nur schwerlich aufhören, wenn man erstmal drin ist in der Geschichte.

Fazit: Krasses Thema humorvoll verpackt. Ich habe es gern gelesen und empfehle es umso lieber weiter.