Schöne und stimmige Liebesgeschichte!

Fearless - Winter Renshaw

Fearless
von Winter Renshaw

Maren feiert mit ihren Freundinnen ihre Scheidung! Nach 13 Jahren Ehe hat sie herausgefunden, dass ihr Exmann ein Lügner und Betrüger ist.

Charaktere/Handlung:
Maren ist 35 Jahre alt und war nur mit Nathan zusammen. Mit ihm hat sie auch zwei Kinder: Beck und Dash. Als sie sich von Nathan trennt, zieht dieser mit seiner jungen Affäre zusammen. Maren versucht trotz Scheidung ihren Kindern gegenüber nicht über ihren Vater zu schimpfen und hetzen. Sie versuchte in ihrer Lebenslage das Beste daraus zu machen und weiterzugehen. Als ihre Freundin Saige auffällt, dass ein gutaussehender Mann an der Bar fasziniert immer wieder zu Maren blickt, geht diese zu ihm. Nur um dann wieder kehrt zu machen, weil er doch etwas jünger wie sie ist. Aber Saige spielt Schicksal. Maren war sehr sympathisch und ein Fels in der Brandung. Sie geht mit dieser ganzen Situation gut um und versucht trotz ihrer Verletzung für ihre Kinder das Beste zu geben!
Dante ist sofort von der dunkelhaarigen Schönheit fasziniert und will diese kennenlernen, Alter hin oder her. Das Saige sich einmischte machte ihn sehr froh! Sein Kampfgeist und auch seine Ehrlichkeit fand ich sehr passend. Obwohl die Ehrlichkeit in einem Punkt etwas zu spät kam…. Hier konnte ich Marens Reaktion nachvollziehen.
Die Jungs von Maren waren einfach große Klasse. Die Gespräche mit Beck waren mein persönliches Highlight und ich dachte mir nur, dass die Beiden sich wirklich glücklich schätzen können.
Zu Nathan gibt es nicht viel zu sagen, denn er ist der stereohafte Mann in den Vierzigern, der sich eine junge Affäre zulegt. Am Anfang hatte ich schon die Befürchtung was so alles eintreffen könnte und dies traf dann auch ein. Denn Nathan lernt ganz schnell, dass es mit einer jungen Frau an der Seite nicht unbedingt besser läuft und der Reiz des Neuen manchmal schneller verflogen ist als man es wahrhaben will. Aber mehr dazu müsst ihr selber lesen.
Lauren, die neue Freundin von Nathan. Hier ist zwar auch Klischeealarm, aber die Autorin hat sich eine Verwicklung einfallen lassen, die alles etwas verworrener und interessanter macht. Sehr gut durchdacht und abwechslungsreich zu lesen!

Die Autorin hat das Buch unterteilt in Maren und Dante (jeweils in Ich-Form), so bekommt der Leser von jeder Seite die Emotionen und Gedanken mit.
Der Schreibstil war wieder mitreisend, emotionsgeladen und doch so leicht zu lesen!

Mein Fazit:
Diese Geschichte hat mich mitgerissen! Am Anfang war ich etwas skeptisch, denn ich mag keine Geschichten mit zu großem Altersunterschied. Aber bei Dante und Maren waren es nur 8 Jahre und die waren stimmig verpackt! Denn ich konnte auch Marens Bedenken verstehen, mir würde es nicht anders gehen.
Aber die Autorin verpackt das Thema und auch die Liebesgeschichte so geschickt, dass man beim lesen gar nicht mehr rauskommt. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Die Geschichte der Beiden hat mich gepackt und nicht mehr losgelassen! Dante, der um Maren kämpfen musste und Maren, die ihre Bedenken überwinden und sich Kopfüber ins Abenteuer stürzen musste. Die Beiden haben sich gesucht und gefunden. Aber es waren auch noch zwei Kinder da, die sich mit dem neuen Mann an Mamas Seite gewöhnen müssen. Aber auch Dante war ein toller Kerl, der Maren gezeigt hat, dass ein Partner nicht jemand ist für den man auf alles verzichten muss. Nein, ein richtiger Partner steht einem zur Seite und stärkt einem den Rücken. Es darf nicht immer nur eine Person geben und die Andere nehmen.
Ich hoffe auf baldigen Nachschub, denn die Amato-Brüder haben es mir angetan! Bitte mehr davon!