Konnte mich nicht ganz überzeugen

Fearless - Winter Renshaw

Fearless
von Winter Renshaw

Endlich ist Maren Greene von ihrem untreuen Ehemann geschieden und feiert mit ihren Freundinnen in einer Bar. Dort trifft sie auf einen jungen Mann, der sie die ganze Zeit anstarrt. Die beiden beginnen sich zu schreiben und Dante macht klar, dass er sie will. Doch die beiden sind unterschiedlich, er ein junger, reicher Mann und sie, um die sieben Jahre älter, geschieden und sie hat 2 Kinder. Trotzdem ist zwischen ihnen Leidenschaft und es funktioniert zwischen ihnen, bis Dante ein Detail enthüllt, das sich zwischen sie drängt.

Fearless, der zweite Teil dieser Reihe, hat mir etwas besser gefallen, als der erste Band. Vom Schreibstil her war es gut und auch die Protagonisten waren in Ordnung. Dante fand ich eigentlich ganz ok. Maren hat mich manchmal etwas genervt. Für ihre mitte dreissig war sie manchmal etwas kindisch. Sie fängt neu in einer Firma an, hat keine Berufserfahrung und meckert, dass sie Akten sortieren muss und ihre Chefin jünger ist als sie. Was hat sie denn erwartet? Im ersten Band ging mir der Szenenwechsel zu schnell, das war in diesem Buch viel besser. Gestört hat mich, dass ich das Gefühl hatte, dass die Autorin etwas oberflächlich ist. Wenn man Jogginghose trägt und ungeschminkt ist, vergleicht sie das mit einer Müllhalde! Das fand ich schon krass und finde, nur weil man sich nicht schminkt, lässt man sich doch nicht gehen. Das Buch war insgesamt in Ordnung, aber eher was für zwischendurch.