schöne, kurzweilige und berührende Lovestory

My Sister's Flirty Friend -

My Sister's Flirty Friend
von Piper Rayne

Piper Rayne – My sister´s flirty friend

Als Jed Greene erfährt das er eine dreijährige Tochter hat und diese fortan bei ihm leben soll bringt das sein Leben komplett durcheinander. Nicht nur, dass er selbst keine besonders gute Beziehung zu seinem Vater hat, er wollte nie Kinder um nicht die Fehler seines Vaters zu wiederholen.

Auch eine feste Beziehung wollte Jed nie, aber flirten ist für ihn okay.

Als er sich mit Molly von seiner Vaterschaft ablenken will wird es jedoch schnell kompliziert.

Molly ist schon seit ihrer Schulzeit in Jed verliebt. Der Bruder ihrer besten Freundin hat sie jedoch schon einmal stehen gelassen und deswegen kann sie es auch nicht fassen, als sie tatsächlich mit ihm im Bett landet.

Allerdings sollte sie sich jetzt auf ihr Studium konzentrieren, doch Jed bringt sie immer wieder um den Verstand. Sie muss einen Schritt zurücktreten um nicht verletzt werden, aber Dori und Ethel haben ganz andere Pläne.

Ich habe sämtliche Bücher des Autorinnenduos in den letzten Jahren gelesen. Immer wieder können mich Piper Rayne mit ihren Geschichten für eine paar wundervolle Lesestunden aus dem Alltag holen.

Der Erzählstil ist angenehm, leicht und locker. Die Handlung ist durchweg spannend und kurzweilig.

Ich mag die Familie Greene und finde es schön, dass wir immer wieder auf die eine oder andere Figur aus anderen Büchern des Autorinnenduos treffen. Natürlich gehören Grandma Ethel und Dori zur Serie dazu, weshalb ich neugierig war, was die beiden nun schon wieder aushecken.

Die Figuren sind lebendig und detailreich ausgearbeitet. Sie besitzen eine gute emotionale Tiefe. Ich mochte Molly auf Anhieb. Weder sie noch Jed können eine besonders liebevolle Beziehung zu einem Eltern vorweisen, wobei wir bei Jed natürlich von seinem leiblichen Vater sprechen.

Mir gefiel die Dynamik zwischen den beiden Figuren, auch dass sie sich in vielen Dingen so ähnlich sind. Obwohl sich Jed gegen eine Beziehung und eine Vaterschaft zuerst wehrt ist er es jedoch, der sich für das einsetzt, was er haben möchte: eine gute Beziehung zu seiner Tochter und Molly. Das fand ich sehr schön.

Die verschiedenen Schauplätze sind anschaulich und bildhaft dargestellt. Wir fahren sogar kurzzeitig in die Heimat der Baileys.

Ich habe die Story wieder einmal sehr gerne gelesen. Ich mag die leichte, lockere Art mit einer guten Portion Humor und viel Gefühl. Ich mag die kurzweiligen aber herzerwärmenden und emotionalen Geschichten. Ich freu mich schon auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es mit Fisher weitergeht.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Das Cover ähnelt den vorherigen Büchern der Greene- aber auch der Bailey-Reihe. Für mich ist es okay, da der Wiedererkennungswert hoch ist.

Fazit: schöne, kurzweilige und berührende Lovestory. 4 Sterne.