Schön besprochen

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Sieben Jahre sind verstrichen in den vier Londons, wo alles begann. Im roten London, in dem die Magie allgegenwärtig ist, macht sich Unzufriedenheit breit. Es geht sogar das Gerücht um, dass eine mysteriöse Organisation mithilfe eines magischen Artefakts ein Attentat auf den König plant. Die Suche nach den Attentätern führt die Magierin Lila Bard nicht nur ins weiße und graue London, sondern auch auf die Spur einer jungen Tüftlerin, die die Fäden der Magie manipulieren kann, und damit das Gleichgewicht zwischen den Welten verändern könnte (Quelle; Amazon/Verlag/Autor).

"Threads of Power" von VE Schwab entführt die Leser erneut in die faszinierenden Welten der Londons. In diesem spannenden Spin-Off der Weltenwanderer-Trilogie werden bekannte Charaktere mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Die vielschichtige Handlung, die verschiedene Perspektiven einbezieht, erfordert anfangs etwas Geduld, belohnt jedoch mit einem reichen Geflecht aus Magie, Intrigen und überraschenden Wendungen. Leider habe ich den ersten Teil dazu weder gelesen noch gehört. Die Erzählstimme spricht das Buch wie ein Hörspiel, was mir wirklich super gefallen hat. Ich mag es sehr, wenn die Stimme beruhigend auf den Hörer wirkt