Faszinierende Welt

Threads of Power -

Threads of Power
von V. E. Schwab

Threads of Power-Die feinen Fäden der Magie ist der Auftakt einer Trilogie aus dem Universum von Shades of Magic-Weltenwanderer.

Einige Jahre sind verstrichen nach dem Ende der Weltenwanderer Trilogie. Eine mysteriöse Organisation plant mithilfe eines magischen Artefakts ein Attentat auf den König. Die Magierin Lila Bard stößt auf der Suche nach den Attentätern auf die junge Tüftlerin namens Tes, die eine zentrale Rolle, spielt, da sie die Fähigkeit hat die Fäden der Magie zu manipulieren. Dies könnte das Gleichgewicht zwischen den Welten ins Wanken bringen.

Ich kenne die Vorgänger Reihe leider nicht und hatte anfangs meine Schwierigkeiten in das Buch zu finden. Die Welt ist sehr komplex und es gibt unglaublich viele Protagonisten. Hier den Überblick zu behalten fällt anfangs etwas schwer. Durch Rückblicke erfahren wir einiges über die Vergangenheit der Protagonisten. Dies ist definitiv hilfreich um die Welt und Charakter besser zu verstehen. Das Buch wirkt anfangs wie eine sehr lange Einführung, nimmt zum Ende hin jedoch sehr schnell an Fahrt auf. Die Geschichte wurde zum Ende hin sehr spannend und ich bin gespannt auf die Fortsetzung. Ich werde definitiv die Weltenwanderer Trilogie lesen.