Schmetterlinge im Bauch treffen auf Hochspannung

Laterne im Schneesturm
von Natascha Wahl

Bisher mochte ich reine Liebesgeschichten gar nicht. Es musste für mich immer noch eine Geschichte um die Liebesgeschichte herum geben.

Bei "Laterne im Schneesturm" war das ganz anders:
Ich hab mir so gewünscht, dass die zuckersüße Liebesgeschichte zwischen der Protagonistin Julie und dem Protagonisten Spencer, die die Schmetterlinge in meinem Bauch zum Flattern brachte, niemals endet und durch nichts unterbrochen wird. Leider ist das nicht passiert.

Julies Ex-Freund Benjamin konnte das Glück des verliebten Paares nicht hinnehmen, da er Julies neue Praxis für seine verbrecherischen Machenschaften benötigt, und dafür sogar bereit ist, zu drastischen Mitteln zu greifen.
Natascha Wahl konnte mich aber auch mit der Geschichte um die Liebesgeschichte herum, die wahnsinnig spannend ist, überzeugen und vor allem immer wieder überraschen.

Die Charaktere sind vielseitig und realistisch ausgearbeitet und bis auf den Antagonisten Benjamin auch glaubhaft in ihrem Handeln. Diesem konnte ich den Bösewicht aber nicht so wirklich abkaufen.

Natascha Wahl schreibt fokussiert, ohne unnötiges Abschweifen, flüssig und flicht immer wieder clever Rätsel und Hinweise auf deren Lösung in ihre Geschichte ein.