ein spanender, romantischer Roman

Laterne im Schneesturm
von Natascha Wahl

Das Cover zeigt ein verschneites Friedhofstor bei Nacht. Dieses Bild ist sehr interessant gewählt und entlockt schon einmal einen ersten neugierigen Blick. Aber auch der Titel klingt sehr interessant. Eine Erklärung findet man dazu auch wenig später im Buch wieder. Der Klappentext verspricht eine interessante, spanende Geschichte, die man einfach lesen muss...

Die Buchbeschreibung:
Als Julie von ihrer Irlandreise zurückkomt, hat sie zwei Vorsätze: Eine tageschirugische Praxis zu eröffnen und ihrem Ex Freund Benjamin, der sie kurz zuvor betrogen hat, aus dem Weg zu gehen. Zweiteres klappt nur bedingt, da dieser ihr Makler ist und sie unbedingt zurückhaben will. Dann lernt Julie Spencer kennen, der nicht nur viel jünger ist als sie, sondern auch ziemlich eigenbrötlerisch und so gar nicht in ihrerer Liga spielt. Das zumindest glaubt ihr Umfeld. Und so ahnt niemand, dass sich zwischen den Beiden eine zarte Liebesgeschichte anbahnt. Nur dass Benjamin, in Wahrheit nicht mit Immobilien, sondern mit Leichenteilen handelt. Deshalb ist nicht nur Julies Leben in Gefahr....

Der Einstieg in die Geschichte gelingt recht schnell. Nach und nach werden die einzelnen Protagonisten vorgestellt und man erfährt in welchem Verhältnis sie zu einander stehen. Natürlich kommen auch hier schon einige Fragen auf, welche man direkt beantwortet wissen möchte. Dies führt natürlich dazu, rasant weiter lesen zu wollen.

Nach und nach kommt immer mehr Spannung in die Geschichte. Detailliert und flüssig kann der Leser hier folgen und sieht Dank der bildhaften Sprache direkt einzelnen Szenen vor sich.

Aber das ist lange nicht alles, was dieses Buch zu bieten hat. Hier findet man unter anderem auch eine sehr schöne, romantische Liebesgeschichte vor, welche das Herz direkt schneller schlagen lässt. Aber auch unerwartete Wendungen sprechen für eine deutliche Leseempfehlung!

Mein Fazit:
Eine spanende Geschichte, die zu keinem Zeitpunkt langweilig war. Denn stets möchte man wissen, wie der weitere Verlauf aussehen würde!
Hier und da war es mir zwar von der Handlung her etwas zu viel, aber das ist auch eher Geschmackssache.Daher vergebe ich dennoch gerne vier Steren und eine klare Leseempfehlung!