Schatten

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung
von C. C. Hunter

INHALT:

„Jemand wird leben…aber jemand anderes muss sterben.“

Dies ist die Botschaft der Todesengel, überbracht an Kylie durch einen neuen Geist in ihrem Leben. Als wäre dieses nicht so schon schwierig genug… Kylie hat sich für Lucas entschieden, doch sein Rudel scheint nur eine Werwölfin an seiner Seite zu akzeptieren. Und auch die Freundschaft zu Derek wird durch die Anwesenheit seiner Ex-Freundin im Camp nicht gerade leichter. Auf der Suche nach ihrer Identität jedoch scheint sich mit dem angekündigten Besuch von Daniels Adoptiveltern endlich etwas zu tun! Doch über allem was Kylie mit ihren Freunden erlebt und herausfindet schwebt die unsichtbare Bedrohung durch Mario, denn so verwirrt Kylie manchmal auch ist, sie ist sich sicher, dass er sie nicht vergessen hat…

EIGENE MEINUNG:

Von den Covern dieser Reihe finde ich dieses auf den ersten Blick am unspektakulärsten. Erst auf den zweiten Blick gefiel mir der Hintergrund mit dem tief grünen Wald auch gut! Insgesamt sieht die Reihe zusammen aber einfach sehr schön aus!

Da ich die Bücher gerade regelrecht verschlinge hatte ich auch bei diesem Band wieder keinerlei Einstiegsschwierigkeiten! Die Kapitel sind so angelegt, dass man nur sehr schwer aufhören kann zu lesen – ich wollte einfach immer wissen wie es weiter geht!

In Kylies Leben ist auch in diesem Band wieder so einiges los: Geister, Jungs und ein Haufen Gefühle, ihre Eltern, Holiday und Burnett, ihre Freundinnen, die Adoptiveltern ihres Vaters, Mario, ihre Identität usw. Mir wurde im Laufe der Reihe bisher noch nie langweilig und auch wenn sich manches nicht so schnell klärt und einen über mehrere Bände hinweg begleitet stört mich das überhaupt nicht. Ich finde überhaupt, dass es auch mit den Jungs besser ist, seit Kylie sich gefühlt für Lucas entschieden hat. Auch auf der Suche nach ihrer Identität ist sie für mich ruhiger geworden, dafür haben die Geister mehr Platz eingenommen.

Ich denke auch, dass man mittlerweile selbst einige Anhaltspunkte hat „was“ Kylie ist und das macht mir eindeutig Spaß! Klar hab ich mich manchmal gefragt ob sie nicht selbst auf die Idee kommen könnte, aber insgesamt hab ich mich einfach auch gut auf diese Reihe einlassen können und sie ist nun mal für Jugendliche geschrieben! Außerdem hatte ich beim Lesen einfach das Gefühl, dass etwas vorwärts geht, dass die Situation in den verschiedenen Bereichen sich weiter entwickelt. Humor und Spannung haben für mich wieder gepasst!

Was mir aber in diesem Teil schon aufgefallen ist, ist wie langsam in der Reihe eigentlich die Zeit vergeht. Gefühlt geht es um ein halbes Jahr, in echt merkt man dann aber, dass es ja immer noch „nur“ die Sommerferien sind die Kylie im Camp verbringt. Außerdem habe ich in diesem Teil darüber nachgedacht, wie der normale Tagesablauf im Camp „eigentlich“ wäre. Kylie bekommt ja meist nur die Kennenlern-Runde mit, oder ab und an wird davon gesprochen, dass Werwölfe oder Vampire sich treffen. Hier hab ich mich schon gefragt wie das Campleben aufgebaut bzw. ob man das nur nicht mitbekommt, weil Kylie zu keiner Gruppe gehört.

Für alle die schon die Hoffnung aufgegeben hatten: Am Ende dieses Teiles erfährt man WAS Kylie ist ;)

FAZIT:

Erneut ein guter Teil dieser Reihe – natürlich eher auf jüngere Leser abgestimmt, aber mich konnte es trotzdem wieder begeistern. Die Geschichte und die Protagonisten entwickeln sich weiter und man erfährt „endlich“ was Kylie ist!