Die Serie macht süchtig

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung - C. C. Hunter

Shadow Falls Camp 03 - Entführt in der Dämmerung
von C. C. Hunter

Kaum hat Kylie das Problem ihres Geistes gelöst, taucht auch schon der nächste auf. Und dieser ist ziemlich merkwürdig. Doch damit nicht genug: Kylie muss sich beschatten lassen, weil Red noch immer versucht in ihre Nähe zu kommen. Immer wieder ereignen sich komische Vorfälle mit plötzlich auftauchenden Greifvögeln. Gleichzeitig lernt Kylie aber auch immer mehr über sich selbst und kommt dem Geheimnis, welches Wesen sie ist viel näher.

Sprache:
Der Schreibstil bleibt genauso toll wie in den beiden vorangehenden Bänden. Ab der ersten Seite ist man wieder in der Geschichte angekommen und wird sofort mitgerissen. Insbesondere die Gefühlsebene ist wieder super gelungen und wird sehr realistisch beschrieben. Aber auch der alltägliche Schreibstil und eine richtig echte Atmosphäre durch Beschreibungen werden beibehalten. Mir gefällt der Schreibstil der Autorin sehr gut, weil es ein sehr stimmiges Zusammenspiel von Dialogen, Beschreibungen, Gedankengängen etc. gibt.

Charaktere:
Die Protagonisten habe ich ja nun schon etwas länger ins Herz geschlossen, sodass ich sofort wieder mit ihnen mitzittern bzw. mich mit ihnen freuen konnte. Dadurch ist man als Leser richtig nah am Geschehen und kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Besonders gut finde ich, dass Kylie sich endlich über ihre Gefühle ein bisschen klarer wird und das Thema Liebe ganz anders abgehandelt wird. Jetzt gefällt mir auch dieser Teil der Geschichte richtig gut!
Ziemlich gelungen finde ich aber auch, dass C. C. Hunter es schafft, dass man als Leser seine Meinung über einige Charaktere so extrem ändern kann. Mich hat dies total mitgerissen und gleichzeitig mein Interesse an einigen Nebencharakteren geweckt.

Handlung:
Die Handlung hat mich in diesem Buch beinahe umgehauen. Es war echt alles dabei was man sich nur wünschen kann: witzige, spannende und romantische Szenen. Aber ganz besonders waren diesmal die Wendungen bzw. die plötzlichen Ereignisse, die mich oft schockiert haben. Da konnte ich das Buch dann gar nicht mehr aus der Hand legen! Und es gibt endlich ein paar Antworten auf Fragen, die man sich schon im ersten Band gestellt hat. Gleichzeitig kommen natürlich auch einige neue auf, weswegen ich jetzt gar nicht mehr auf die Fortsetzung warten kann. Noch dazu endet Band 3 mit dem schlimmsten Cliffhanger, den man sich als Leser nur vorstellen kann. Spannung pur!

Die Serie macht einfach süchtig und wird von Band zu Band spannender! Der dritte Band überzeugt auf ganzer Linie!