Romantische kurze Geschichte

Call on You - Katie & Leon
von Helen Paris

Schöne Geschichte für zwischendurch

Geschichte:
Die Geschichte dreht sich um eine Frau im besten Alter, die aufgrund ihres Berufes keinen Mann an ihrer Seite hat und auch schon länger eine Durststrecke hinter sich hat. Von ihren Freunden motiviert versucht sie es mit einem Callboy. Eine ihrer Freundinnen hat da schon Erfahrungen und hilft ihr sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Es kommt die erste schöne Nacht und die tiefen Gefühle lassen auch nicht auf sich warten.

Die Geschichte war angenehm zu lesen, hatte allerdings keine überraschenden Wendungen und konnte mich daher auch nicht so recht fesseln.

Charaktere:
Die Charaktere wurden gut vorstellbar beschrieben und waren sympatisch. Besonders die Nebencharaktere waren eher oberflächlich und stereotypisch. Die Hintergrundgeschichte der Charaktere stand nicht im Fokus. An der Stelle wäre es schön gewesen, wenn den Charakteren noch etwas mehr Raum ermöglicht worden wäre.

Schreibstil:
Der Schreibstil war angenehm und hat mich gut durch die Geschichte geführt. Allerdings wurde die Sprache einfach gehalten und es gab leider einige sprachliche Wiederholungen.

Mich konnte das Buch leider nicht voll überzeugen, was aber vermutlich eher an der Art von Geschichte, als an dem Buch selbst gelegen hat.