Ein Mann für alle Fälle

Call on You - Katie & Leon -

Call on You - Katie & Leon
von Helen Paris

Toller Auftakt, der Lust auf mehr macht

„Call on you – Katie & Leon“ von Helen Paris ist der gelungene Auftakt ihrer Callboy Romance Reihe.

Katie ist als Ärztin in ihrem Beruf voll eingespannt und hat keine Zeit für eine ernsthafte Beziehung. Selbst für einen One-Night-Stand ist ihr der Aufwand zu groß. Trotzdem geht sie auf die Pflichtaufgabe eines dummen Partyspiels ihrer Freunde ein und will ihr mittlerweile zweijähriges Zölibat beenden. Durch die guten Erfahrungen ihrer besten Freundin erscheint ihr ein unkompliziertes Date mit einem Callboy gar nicht mehr so verrückt oder abwegig. Also vereinbart Katie ein Treffen mit Leon, welches ihre wildesten Träume übertrifft. Eine Wiederholung ist unvermeidbar, aber mit jeder gemeinsamen Sekunde verschwimmen die Grenzen zwischen Job und echten Gefühlen.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und mag ihren lockeren und leichten Schreibstil. Mit dieser Reihe betritt sie ein neues Terrain und ich muss zugeben, dass ihr dies überaus gut gelungen ist.

Katie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die in ihrem Job total aufgeht. Leider geht dies zu Lasten ihres Privatlebens, so dass ihre bisherigen Beziehungen nicht erwähnenswert waren. Der Schritt, einen Callboy zu engagieren, ist sehr mutig und gewagt, aber auch nachvollziehbar. Doch schon ab der ersten Begegnung ist spürbar, dass zwischen Leon und Katie mehr als nur ein Geschäftsabkommen besteht.

Leon schließt man sofort ins Herz, denn er übernimmt diesen Job ausschließlich für das Leben seiner kleinen Tochter. Deren Behandlung ist äußerst kostspielig und es gibt keinen anderen Weg, um schnell an viel Geld zu kommen. Seine Emotionen klammert er strikt aus, aber bei Katie versagt er dabei völlig. Doch eine ernsthafte Beziehung wäre bei seinem Job wohl zum Scheitern verurteilt.

Die Autorin lässt ihre sympathischen Charaktere aus abwechselnden Perspektiven erzählen, so dass man beide Seiten gut verstehen kann. Die Schwierigkeiten dieser ungewöhnlichen Liebe werden authentisch und sehr berührend erzählt, aber gleichzeitig geht es zwischen Katie und Leon  ziemlich heiß her. Mir hat sehr gefallen, dass keine platten Klischees bedient und keine Werturteile gefällt wurden. Die Figuren bleiben sie selbst mit allen Ecken und Kanten und alltäglichen Problemen.

Mein Fazit:

Von dieser Reihe will ich unbedingt noch mehr lesen! Klare Empfehlung!