Rezension zu "George Clooney, Tante Renate und ich" von Fanny Wagner

George Clooney, Tante Renate und ich - Fanny Wagner

George Clooney, Tante Renate und ich
von Fanny Wagner

ÜBER DIE AUTORIN
Fanny Wagner ist Autorin und Illustratorin und hat unter ihrem richtigen Namen Hermien Stellmacher bereits zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht. «George Clooney, Tante Renate und ich» ist ihr erster Frauenroman. Die Autorin lebt mit Mr. Right und ihren beiden Katern in der Fränkischen Schweiz, in einem kleinen Ort, in dem es mehr Hühner als Menschen gibt.
Quelle: http://www.rowohlt.de/autor/Fanny_Wagner.3000069.html

STORY
Eva lebt zusammen mit Eva, Antonia und Bettina in einer WG und hat mit Männern nur Pech. Plötzlich steht Tante Renate vor der Tür und bittet um Asyl, da ihre Wohnung durch einen Wasserrohrbruch unbewohnbar ist. Hauptthema der Mädels-WG: Männer! Tante Renate berichtet von einem besondern Schätzchen. Ein scheinbarer Betrüger und Heiratsschwindler. Eva, Antonia und Bettina versuchen nun Tante Renate aus den Fängen des Betrügers zu retten . Dabei lernt Eca einen gut aussehenden Mann kennen, der Georg Clooney zum Verwechseln ähnlich sieht.

FAZIT
Auf sehr humorvolle Weise wird hier eine Mädels-WG dargestellt. Die Charaktern sind allesamt sehr gut beschrieben und die Geschichte liest sich leicht unf flüssig.
Vielen Dank für dieses schöne Werk!