Rasanter Thriller - Raubkunstschmuggel

Das letzte Grab -

Das letzte Grab
von Lukas Erler

Die Frankfurter Rechtsanwältin Carla Winter erhält die Nachricht, dass ihr Exmann in der Türkei bei einem Autounfall tödlich verunglückt ist. Er hatte Verbindungen zum internationalen Raubkunstschmuggel. Als sie wieder in ihrem Haus ist, findet sie ein Chaos vor, alles verwüstet und durchsucht. Und es kommt noch schlimmer, ihr One-Night-Lover wurde brutal ermordet. Ein Killer verfolgt Carla und fordert von ihr, dass sie die von ihrem Mann geraubte Statue wiederbeschafft.

Was für ein spannender Thriller von Lukas Erler. Ich habe das Buch fast in einem Rutsch gelesen. Diese Story ließ sich wunderbar leicht und zügig lesen. Eine wirklich spannende und mysteriöse Geschichte um einen Raubkunst-Handel und damit verbundene organisierte Kriminalität. Carla lässt sich auf dieses Katz-und-Maus-Spiel ein und muss eine geraubte babylonische Statue wiederbeschaffen. Sie sucht Hilfe bei einem ehemaligen Klienten. Die Handlung war von Anfang bis Ende unglaublich spannend und die Protagonisten haben mir sehr gefallen, besonders Carla Winter, aber auch die Nebencharaktere.

Eine spannende und mysteriöse Geschichte um einen Raubkunst-Handel. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung dafür.