Rache oder Liebe

King of Wrath -

King of Wrath
von Ana Huang

Mitreißender Auftakt

„King of Wrath“ von Ana Huang ist der mitreißende Auftakt zu ihrer neuen Reihe, in der es ein Wiedersehen mit einigen bekannten Charakteren ihrer Twisted-Serie gibt.

Dante Russo ist ein eiskalter und erfolgreicher Geschäftsmann, der bewundert und gefürchtet wird. Nichts entzieht sich seiner Kontrolle, außer seine aktuelle Verlobung. Durch eine perfide Erpressung ihres ehrgeizigen Vaters ist Dante gezwungen, sich mit der Schmuckerbin Vivian Lau zu verloben. Auch Vivian ist von der kurzfristig arrangierten Ehe überrumpelt, aber sie ist es nicht gewohnt, sich ihren Eltern zu widersetzen. Dabei macht Dante von Anfang an klar, was er von dieser Ehe hält. Während Vivian zwischen Wut und Pflichtgefühl schwankt, kann sie nicht leugnen, dass die Anziehung zwischen ihr und Dante immer stärker wird. Doch Dante plant im Hintergrund seine Rache und damit würde er alle Gefühle auf einen Schlag vernichten.

Ich habe die Twisted Reihe förmlich verschlungen und freue mich, dass Ana Huang hier die Geschichten einiger Charaktere weitererzählt. Dante kennt man bereits aus mehreren Bänden, aber auch die angespannte Beziehung zu seiner Verlobten konnte man am Rande mitverfolgen. Es sind aber keine zwingenden Vorkenntnisse erforderlich und man kann problemlos neu in Ana Huangs Welt einsteigen.

Dante ist düster, skrupellos und ein Kontrollfreak. Was würde ihn also mehr aus der Ruhe bringen, als eine Situation, über die er keine Kontrolle hat? Eine verhasste Verlobte in seinem Appartement wäre genau so eine Situation. Noch dazu, weil sich seine Gefühle für diese Verlobte immer mehr widersprechen.

Vivian ist völlig überfordert, aber ganz die gehorsame und familientreue Tochter, wagt sie es nicht, gegen ihre Eltern zu rebellieren. Sie tat mir oft leid in ihren Bemühungen, die schwierige Situation zu beruhigen. Umso mehr hat es mir gefallen, wenn sie ganz sie selbst ist und ihre Emotionen nach außen brechen.

Die explosive Chemie zwischen Vivian und Dante ist absolut fesselnd und ich liebe ihre besondere Dynamik. Natürlich sind die Konflikte vielleicht vorhersehbar, aber das stört hier überhaupt nicht. Der Fokus liegt auf dem Umgang der Charaktere miteinander und der ist spannend bis zum Schluss.

Mein Fazit:

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!