Psychischer Untergang

Boiling ROSE -

Boiling ROSE
von Lima Strysa

Nachdem der erste Band mit einem miesen Cliffhanger beendet worden ist, war ich sehr gespannt, wie die Reise mit Rose und Vicco weitergehen wird. So knüpft die Handlung gut an den ersten Band an. Wer den ersten Band noch nicht gelesen hat, der sollte ab hier nicht mehr weiterlesen.

Im zweiten Band ist es Rose gelungen, aus dem Zuchthaus namens Pearl zu fliehen. Doch Vicco ist nicht hier, sodass beide physisch aber nicht psychisch voneinander getrennt sind. Stattdessen sitzt Rose in Viktors Keller fest. Schnell merkt sie, dass mit Viktor nicht zu spaßen ist. Sie muss unter Viktor Schmerzen erleiden, da Viktor Rose für sich selbst will. Wo ist ihr Held Vicco? Parallel dazu macht sich Vicco auf die Suche nach Rose. Werden wieder beide zueinander finden?

Mal wieder sehr gelungen empfand ich, dass dieses Buch eine gute Mischung aus Dark Romance sowie Thriller ist. Besonders der Fokus auf die Psyche der beiden Figuren ist es der Autorin gut gelungen. Man wusste als Leser nicht genau, was Wahrheit und was Lüge ist. Man spürt einfach, wie die beiden Protagonisten wieder seelisch auf einem Tiefpunkt sind. Die Offenbarung der Gefühle sowie die Entwicklung der Figuren sind auf jeden Fall die Stärken dieses Buches. Außerdem sorgen die Stellen an dem Rose den Leser direkt anspricht, für „WOW-Momente“. Es kommt somit beim Lesen zu einer Achterbahnfahrt aus Gefühlen. Zudem entwickelte ich einfach einen großen Hass auf Viktor. Wie krank kann man nur sein? Wie lassen sich seine Taten begründen?

Die Autorin weist einen sehr flüssigen Schreibstil, mit dem durch die Seiten fliegen kann. Die inneren Monologe werden gut umgesetzt und ich fand schön, dass es vom Konzept im Vergleich zu Band 1 anders ist, da nun die Figuren auf Distanz zueinander sind. Spannungstechnisch war das Buch auch gut!

Schlussendlich kann ich sagen, dass die Autorin mit dem zweiten Band zu Rose und Vicco eine gelungene Fortsetzung entwirft. Und so wird der Band wieder mit einem miesen Cliffhanger bewiesen… Band 3 steht an!