Etwas besser als band 1

Boiling ROSE -

Boiling ROSE
von Lima Strysa

Vorweg möchte ich hier bekannt geben das es sich wie im ersten Teil, auch hier im zweiten Teil der Leser mit Gewissen Szenen Auseineindersetzen muss. Es sollten daher nur Leute Lesen die Gewisse Themen verarbeiten können: wie zum Beispiel körperliche Gewalt, Pysische Beeinflussung, Drogen....

Das Buch ist wie auch schon der erste Teil aus zwei Sichten Geschrieben, einmal aus Rose ihrer und wie sie das erlebte sieht, und einmal aus Viccos Sicht, die in dem Teil eher den anschrein erweckt das Vicco nicht mehr ganz Herr seiner Sinne ist.

Viccos Vater wird dem Leser als sehr fürsorglich verkauft gegenüber Rose. Er hat Rose aus dem Perl befreit und kümmert sich nun sehr um ihr Wohlergehen. Dadurch entsteht bei Rose das Stockholm-Syndrom. Sie ist zwischen den Gefühlen hin und her gerissen. Zum einen Liebt sie Vicco zum anderen verlangt Viktor das er sie liebt. Viktor erschleicht sich ihr Vertrauen und gibt ihr zu verstehen das sie nirgends anders gewollt ist als bei ihm. Für mich als Leser hat es den anschein erweckt als ob Viktor sie zu seiner Sklavin umerziehen will und dabei ist ihm jedes Mittel recht.

Vicco ist auf der Suche nach Rose und die Psychospiele des Vaters erschwerden ihm die Suche nach Rose. Hier wird es für den Leser sehr schwer Fiction von Warhheit zu unterscheiden. Jedoch möchte ich hierauf nicht genauer eingehen, da ich sonst zu viel vom Roman verraten würde.

Der Schreibstiel passt zum Buch, er ist in der Art Brief-/Tagebuchform geschrieben. Ab dem letzen drittel wird der Leser Persönlich von Rose angesprochen und als "Freund" betittelt was mich beim lesen ein wenig gestöhrt hat, da ich sie ja irgendwie nicht wirklich kennen lernen durfte (damit meine ich ihr reales leben, bevor sie zu Rose wurde.). Dies hat bei mir den Lesefluss erheblich gestört und die Geschichte unglaubwürdig werden lassen. Die Autorin hat dadurch klar gestellt das Rose nur eine Figur in einem Buch ist und dies auch weiß. Für mich hat es den Roman damit etwas glaubwürdig dargestellt, wobei 2/3 des Romans okay waren und stellenweiße echt Spannend. Es ist auf der einen Seite ein etwas anderer Roman als man es so gewohnt ist. Jedoch finde ich ihn einen Tick besser als den ersten Roman, und vergebe 3 Sterne.