Positiv überrascht

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Mabel, eine Stipendiatin an der Universität in Cambridge, begleitet ihre beste Freundin Zoe auf eine Party. Diese wird von einer Studentenverbindungen ausgerichtet, deren Mitglieder gerne in Prunk und Reichtum leben. Nur einer unterscheidet sich von ihnen - Cliff, den sie an diesem Abend kennenlernt und der ihr seitdem nicht mehr aus dem Kopf geht. Doch dann warnt ihr bester Freund Davie Mabel davor, sich zusammen mit Zoe weiterhin in die Nähe dieser Männer zu begeben, da sie gefährlich seien. Mabels Neugier ist damit geweckt und sie will den Dingen selbst nachgehen.

"Starling Nights" ist der wunderbare Auftakt der Dilogie von Merit Niemeitz. Der Schreibstil des Buches hat mich sofort gefesselt, sodass ich das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen habe. Die Spannung im Buch baut sich dabei kontinuierlich auf und bleibt bis zum Epilog erhalten. Besonders toll fand ich es, wie es der Autorin gelungen ist die Fantasy-Elemente in die Liebesgeschichte einzubauen.Mabel ist eine sehr selbstständig Frau, die durch den Tod ihrer Eltern schon sehr früh lernen musste auf eigenen Beinen zu stehen. Sie hat tolle Freunde, auf die sie sich verlassen kann. Als Mabel das erste Mal auf Cliff trifft ist sie sich sicher, dass sie mehr als den Mann gesehen hat, den er eigentlich nach außen hin darstellt. Cliff ist Mitglied in einer sehr alten Studentenverbindung, lebt aber zurückgezogen in seiner eigenen Wohnung abseits des Campus. Er ist geheimnisvoll, aber gerade das macht ihn sehr interessant.

Merit Niemeitz hat mit ihrem Buch viele, sehr facettenreiche Charakter geschaffen. Jeder ist dabei auf seine eigner Art und Weise besonders und ich fand es auch toll, dass wir ihre unterschiedlichen Seiten kennenlernen durften.Ich war wirklich sehr positiv überrascht von der Geschichte, da ich mit einer typischen Academia Romance gerechnet hatte, sich das Buch aber als vielseitig herausgestellt hat. Der Klappentext zum zweiten Band macht mich jetzt schon sehr neugierig, sodass ich es kaum erwarten kann, wie es weitergehen wird.