Langatmig

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Ich habe noch kein Buch von dieser Autorin gelesen und ich fürchte leider auch, dass es für mich das letzte von ihr gewesen sein wird.
Ich hatte mich auf eine sehr spannende Geschichte über den Geheimbund mit Thrill uns Spannung gefreut, aber davon kam bei mir leider gar nichts an. Stattdessen werden im Großteil des Buches vage Andeutungen angeboten, bis gegen Ende mal was passiert.
Zu Beginn hat mich das gar nicht so gestört, da ich dachte, man kommt so erstmal gut in die Geschichte rein und kann etwas in der Atmosphäre eintauchen, aber recht schnell hab ich mich dann doch gefragt, wann es endlich losgeht.
Dafür war wie gesagt viel Atmosphäre da, die die Autorin recht schön rübergebracht hat, aber das war für mich kein Ausgleich für den mangelhaften Plot.
Auch mit den Charakteren bin ich nicht ganz warm geworden, da sie alle nur recht oberflächlich beschrieben wurden und keine Besonderheiten hatten. Ich fand auch ihr Verhalten nicht immer ganz stimmig.
Insgesamt habe ich mich zwingen müssen, das Buch zu beenden und ich werde auch nicht den Folgeband lesen. Wer sehr ruhige Geschichten mag, wird hiermit vielleicht dennoch Spaß haben, aber für mich war das leider nichts.