Geheimnisse meets Dark Academy

Starling Nights 1 -

Starling Nights 1
von Merit Niemeitz

Vorneweg: ich bin kein Massstab was Fantasy angeht. Ich habe zu diesem Buch gegriffen, weil ich den Schreibstil von Merit sehr gerne mag und dachte, warum nicht. Und ich habs keineswegs bereut. Für mich ist es die perfekte Mischung aus Dark Academia, Romance und Suspense. Wir haben hier eine Prota die absolut taff ist und einen grossen Beschützerinstinkt hat. Einige Male hätte ich sie gerne geschüttelt und gesagt: hör auuuuuf, du begibst dich in Lebensgefahr!! Aber wie das so ist, die hören nicht auf mich... also geht Mabel ihren dickköpfigen Weg.

Cliff ist ein wunderbaren Gegenpart, er ist eigen, sentimental, verschlossen und sehr, sehr direkt in seiner Art. Diese Kombi hat mir sehr gut gefallen, ebenso der Schreibstil. Ich bin richtig durch die Seiten geflogen und konnte nicht stoppen, weil ich wissen wollte, was sich hinter den Staren verbirgt. Diese Auflösung hat mir gefallen, und das Ende hat mich gebrochen.. umso schöner, gibt es einen zweiten Teil. Ich freue mich sehr darauf, erneut in diese Welt abzutauchen. Wundervoll geschrieben, also ich bin ein grosser Merit Fan.