Ob Grüffelo oder kleine Maus, hiermit kannst du sie alle zeichnen, tagein, tagaus !

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde -

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde
von Axel Scheffler

Seit einem Vierteljahrhundert erobert der Grüffelo die Herzen von Leser*innen jeden Alters. Das neueste Werk, "Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde", hat uns direkt verzaubert und ist eine tolle Ergänzung zur Grüffelo-Welt. Axel Scheffler entführt uns in seine persönliche Zeichenschule mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen, Ausmalseiten, hilfreichen Tipps und unterhaltsamen Anekdoten. Hier lernt man nicht nur, wie man den Grüffelo zeichnet, sondern auch viele seiner anderen liebenswerten Figuren u.a. aus den Büchern wie "Das Grüffelokind", "Für Hund und Katz ist auch noch Platz", "Die Schnecke und der Buckelwal", "Mein Haus ist zu eng und zu klein" und "Wo ist Mami?".

Die Gestaltung des Buches ist sehr ansprechend und weckt sofort die Lust zum Zeichnen. Sowohl meinen Enkelinnen als auch mir ist es dank der klaren Anleitungen gelungen, die Figuren zum Leben zu erwecken, und wir hatten dabei jede Menge Spaß. "Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde" ist nicht nur eine fantastische Geschenkidee für Grüffelo-Fans, sondern auch für alle, die gerne ihrer Kreativität freien Lauf lassen möchten.