Ein wunderbares Kreativbuch

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde -

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde
von Axel Scheffler

„O Schreck, o Graus, ich fürcht mich so, es gibt ihn doch, den Grüffelo!“

Und zwar selbst gezeichnet! Denn das ist ganz einfach mit den Tipps und Anleitungen aus diesem Buch.

Neben den Vorlagen und Erklärungen für die Originalfiguren aus den bekannten Kinderbüchern gibt es auch Ideen für Ungeheuer, eine Krone zum Ausmalen, Figuren zum Ankleiden oder Weiterzeichnen…

Mein Sohn ist ein Ausmalmuffel, obwohl er den ganzen Tag schreibt, malt und zeichnet… Malbücher findet er langweilig. Dieses Buch ist anders. Er fand es sofort inspirierend und hat alleine losgelegt, Bilder daraus umzusetzen. Zum einen findet er es toll, die ihm vertrauten Kinderbuchfiguren nachzeichnen zu können. Zum anderen gefällt ihm, dass das Buch künstlerische Freiheiten lässt und zum Kreativsein anregt.

Auch ich als Erwachsene bin begeistert: Man kann tatsächlich mit Hilfe dieses Buches ganz einfach den Grüffelo und andere Figuren zeichnen. Das macht Spaß!

Wir werden das Buch bestimmt noch häufiger zur Hand nehmen und packen es auch gerne für unterwegs ein. Ein gelungenes Kreativheft!

„O Schreck, o Graus, ich fürcht mich so, es gibt ihn doch, den Grüffelo!“