gelungene Anleitungen

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde -

Zeichne mal den Grüffelo und seine Freunde
von Axel Scheffler

Grüffelo und co sind bei uns sehr beliebt. Umso mehr machte es uns Spaß, diese einzelnen Charaktere von Büchern, die wir fast alle kennen, nachzuzeichnen. Dafür gibt es im Buch Schritt für Schritt Anleitungen. Man beginnt mit einem Teil, fährt diesen nach und geht es auf dem nächsten Bild weiter. Eine Seite gibt es dann, wo man alle einzelnen Schritte verbindet und die Figur völlig freihändig zeichnet. Aber auch lustige Aufgaben gibt es dazwischen, also nicht nur Anleitungen, sondern diese auch lustig gestalten, Cover entwerfen und vieles mehr.

Das Buch ist bunt und aufwendig gestaltet, sodass man es auch gerne in die Hand nimmt. Die einzelnen Kapitel sind immer mit einer anderen Farbe hinterlegt, sodass man auch von außen gut sieht, wo ein neues Kapitel anfängt und man alles schnell findet. Uns haben die Anleitungen gefallen, wo wir die Figuren auch kennen. Die, wo wir die Geschichte nicht kannten, hat uns einfach nicht ganz so gepackt - tatsächlich war das aber nur eine einzige Geschichte. (Riese Rick). Für Fans definitv ein Must have!