Mystik auf der Isla del Coco

Die Macht des Lichts
von Astrid Freese

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Zuerst einmal „Danke“ an Astrid Freese, die das Buch bei einer Verlosung zur Verfügung gestellt hat.

Der Aufbau der Geschichte ist so mystisch, wie die Story selbst. Zu Beginn habe ich nicht so ganz verstanden, wer nun mit wem und warum und vor allem wann, doch nach und nach fielen die Puzzleteile an ihre Stellen und letztendlich gab es ein rundes Gesamtbild. Ich mag es, wenn ich mich sozusagen langsam an die Story und die Hintergründe herantasten kann.

Was mir nicht so gut gefallen hat, sind die Perspektiv-Wechsel. Mal wurde die Story aus Kieras, mal aus Colins Sicht erzählt - dabei kam es manchmal zu Wiederholungen und manchmal waren es doch recht abrupte Wechsel, die mich dann aus dem Lesefluss herausholten.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sie schaffte es, Umgebungen, Situationen und Menschen vor meinem inneren Auge entstehen zu lassen. Dabei kam es nicht zu Langatmigkeiten, sondern es passt alles in den Fluss und ergänzte die Handlung.

Sehr gut hat mir gefallen, dass die Protagonisten mal nicht junge „Quietschies“ sind, sondern gestandene Menschen um die 30. Sie haben ihre Vorgeschichten, die ihre Handeln und tun beeinflussen und dies ließ sie auch mehrdimensionaler und facettenreicher daher kommen.

Die Mystik hat Freese auch prima geschaffen, immer wieder ein bisschen mehr und vor allem in die vorhandene Welt fein eingebaut - das reizte mich dann, noch mehr darüber erfahren zu wollen, was mich das Buch nicht aus der Hand legen ließ. Der Aufbau der Story ist geschickt gemacht und hielt mich bis zum Ende, mit seinen unerwarteten Wendungen, in seinem Bann.

Ich vergebe gern gute 4 mystische Sterne und freue mich auf weitere Bücher von Astrid Freese.

‘*‘ Klappentext ‘*‘

Der Beginn einer Reise in die Vergangenheit

Als auf der paradiesischen Isla del Coco nach einem Erdbeben ein jahrtausendealtes menschliches Fossil gefunden wird, reist die Anthropologin Kiera Andress voller Hoffnung auf die Insel. Das Skelett könnte sich als die Sensation entpuppen.

Doch als Kiera auf der Insel ankommt, gerät ihre wissenschaftliche und private Welt aus den Fugen. Die Knochen bergen ein Rätsel, das niemals entschlüsselt werden sollte. Trotzdem geht Kiera bis an ihre Grenzen, um das Mysterium zu lüften. Dabei erhofft sie sich von dem ebenso attraktiven wie charismatischen Kunsthistoriker Colin Hilfe, der in ihr eine heiße, ungeahnte Leidenschaft weckt. Doch auch er hütet ein uraltes Geheimnis …