Rezension

Mehre Genres vereint

… Vater sein dagegen sehr -

… Vater sein dagegen sehr
von Til Jørgson

Bewertet mit 4 Sternen

Ein facettenreiches Buch

Henning hat eine Affäre mit der verheirateten Anna ,eigentlich eine von vielen,aber dann wird Liebe daraus. Sie verschweigt ihm, dass sie schwanger ist und er entführt seine neugeborene Tochter aus dem Krankenhaus. Ein von langer Hand geplantes und gut vorbereitetes Unterfangen, dass die Polizei vor große Herausforderungen stellt. 
Es ist ein ungewöhnliches Buch, der Schreibstil ähnelt einem Drehbuch. In kurzen Kapiteln, in welchen jeweils eine Person im Mittelpunkt steht, lässt der Autor eine Geschichte entstehen, die es beim Lesen ermöglicht,ganz tief in die einzelnen Charaktere,ihre Beweggründe,sowie ihre Wünsche ,Träume und Pläne einzutauchen.Die einzelnen Personen durchlaufen einen relativ großen Wandlungsprozess,was mich öfter zum Umdenken gebracht hat.

Das Buch vereint mehrere Genres,unter anderem Krimi,Gesellschaftsroman und eine Liebesgeschichte miteinander,auch ein gehöriger Schuß Erotik gehört wie selbstverständlich dazu.

Am Ende gibt es eine Überraschung,mit der ich nicht gerechnet hätte.

Ein lesenswertes Buch ,was ich mit vier Sternen bewerte.