Außergewöhnlicher Roman über tiefe Gefühle mit einem Schuss krimineller Energie

… Vater sein dagegen sehr -

… Vater sein dagegen sehr
von Til Jørgson

Als Henning erfährt, dass seine verheiratete Geliebte von ihm schwanger ist, sich aber bereits von ihm getrennt hat, beschließt er, das Kind zu sich zu holen und es bei sich aufwachsen zu lassen. Wie er dieses Vorhaben umsetzt und welche abenteuerlichen Schritte er dazu braucht, davon erzählt uns dieser rasante und ungewöhnliche Roman.

Die Story ist ein geschickter Mix aus verschiedenen Genres, Liebesgeschichte, Krimi, Drama und was sonst noch immer. Die einzelnen Kapitel sind jeweils aus der Ich-Perspektive der einzelnen Beteiligten erzählt, daher kann man sich sehr gut in die Denkweise der Personen hineinversetzen. Der Leser schwebt über allem und ist somit umfassend informiert, ein tolles Stilmittel!

Dass eine gehörige Portion eigenes Erleben des Autoren in der Geschichte steckt, lässt sich nur vermuten, dass auch Kriminalbeamte nicht unfehlbar sind und menschliche Gefühle zeigen, macht das Buch zusätzlich noch lesenswerter.

Gerne 5 Sterne für diese ungewöhnliche und tiefgehende Geschichte, auf die man sich gerne einlassen sollte!