Mehr als nur Schein

Haunted Deal - Perfekt für Immer - Ayla Dade

Haunted Deal - Perfekt für Immer
von Ayla Dade

Wunderschöne Lovestory

„Haunted Deal – Perfekt für Immer“ ist der dritte Band der New York University Reihe von Ayla Dade.

Die Jurastudentin Madison kommt ohne ihre Dosis Ritalin im Studium nicht klar. Ihre Drogen erhält sie von ihrem Kommilitonen Oliver, den sie in der Öffentlichkeit meidet, aber mit dem sie eine heimliche Freundschaft verbindet. Der allseits beliebte Oliver hat noch ganz andere Probleme. Aufgrund seiner Beziehungen zur Mafia benötigt er vor seiner Familie einen seriösen Background und so hält er es für eine grandiose Idee, Madison als seine Fake-Freundin auszugeben. Also schließen die beiden einen Deal mit festen Regeln, der ihre Scheinbeziehung definieren soll.

Die Bände hängen lose zusammen und auch Quereinsteiger dürften keine Verständnisprobleme haben. Für mich ist es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte.

Madison hat keine einfache Vergangenheit hinter sich und auch aktuell versteckt sie sich hinter ihren Unsicherheiten. Eine Beziehung zum Sonnyboy Oliver erscheint ihr so abwegig, dass sie sich in ihrer heimlichen Freundschaft völlig unverstellt und authentisch gibt, da sie ihn nicht beeindrucken muss.

Oliver hat versteckt hinter seiner perfekten Fassade so einige düstere Geheimnisse. Er fühlt sich wohl mit Madison, aber erst mit der Idee ihrer Scheinbeziehung nimmt er sie wirklich wahr. Es ist total süß, wie er von seinen Gefühlen überrannt wird und jede seiner eigenen Regeln bricht.

Doch nicht nur die romantische Lovestory der ungleichen Protagonisten hat mich gefesselt, auch die spannende Hintergrundhandlung hat es in sich. Natürlich sind einige Sachen vielleicht unglaubwürdig, aber Ayla Dade hat mich mit ihren Twists stellenweise total überrascht, was gar nicht so einfach ist. Ihr gefühlvoller und packender Schreibstil gefällt mir sehr.

Ich habe bis zum Ende mit Madison und Oliver mitgehofft und mitgefiebert. Die beiden sind ein liebenswertes Paar, dem ich die ganze Zeit die Damen gedrückt habe. Die Charaktere sind tiefgründig und facettenreich und konnten mich wirklich berühren. Ihr Schicksal hat mich mitgerissen und zum Teil sprachlos gemacht.

Mein Fazit:

Mir hat die romantische, emotionale und richtig spannende Lovestory außerordentlich gut gefallen. Daher kann es von mir nur die volle Sternchenzahl und eine ganz klare Leseempfehlung geben.