Der spannendste Teil der Reihe

Haunted Deal - Perfekt für Immer - Ayla Dade

Haunted Deal - Perfekt für Immer
von Ayla Dade

Madison und Oliver studieren zusammen Jura an der NYU.

Doch Madison hat ein Problem: sie braucht Ritalin, um im Studium mitzukommen. Und Oliver ist derjenige, der es ihr verkauft. Aus Angst, dass diese Tatsache durch Kommilitonen an die Öffentlichkeit gelangt und sie ihren Studienplatz verlieren könnte, will sie nicht mit Oliver in Verbindung gebracht werden und meidet ihn an der Uni, so gut es geht.

Doch Oliver hat ganz andere Probleme. Er ist Mitglied der Fünf Familien, einer ranghohen Mafia aus New York. Als er einen großen Auftrag in die Hände bekommt, ist seine Mutter jedoch kurz davor, ihn wegen seiner kriminellen Geheimnisse aus dem Plaza Hotel zu schmeißen, wenn er nicht endlich vernünftig wird.

Oliver braucht das Plaza Hotel für seinen Plan, den Auftrag der Mafia auszuführen. Also erpresst er Madison mit dem Ritalin, damit sie seine vernünftige Fake-Freundin spielt

„Haunted Deal – Perfekt für Immer“ ist der dritte Band der „NYU“-Reihe von Ayla Dade. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Mal geht es um Oliver. Er ist der Bruder von Grace, die wir aus den ersten beiden Büchern kennen. Band drei spielt vier Jahre nach Band zwei.

Madison ist ehrgeizig und will einfach nur ihr Studium schaffen. Dieser Ehrgeiz hat sie jedoch in eine Ritalin-Abhängigkeit geführt. Dieses kann sie nur von Oliver bekommen, dem reichen Bad Boy der Uni. Doch der hat ganz andere Probleme, steckt er doch grad ziemlich tief in Mafiageschäften.

Madison und Oliver sind beides sympathische Figuren.

Madison ist taff und trotzt ihren Mitschülern, obwohl sie eher unbeliebt ist und es auch gesundheitlich nicht so leicht hat. Oliver scheint erst mal der typische reiche Frauenaufreißer zu sein. Grade, da ich ihn aus den ersten Bänden kannte, war mein erstes Bild nicht positiv. Aber eigentlich ist er ein guter Mensch, der nur Anerkennung und Liebe sucht.

Madison und Oliver sind von Anfang an super zusammen. Auch als sie nur befreundet sind. Ich finde, der Autorin ist ein harmonisches Charakterpaar gelungen.

Beide haben eine dramatische Hintergrundgeschichte. Und bei beiden löst es sich so richtig gegen Ende. Hier liegt auch mein einziger großer Kritikpunkt.

Die Geschichte ist spannend und gleichzeitig romantisch aber als es dann so richtig spannend wird, ist das Buch plötzlich zu Ende. Olivers Drama wird zum großen Teil aufgeklärt aber Madisons bleibt irgendwie hohl. Die Autorin fertigt den Leser ziemlich ab. Ich hatte das Gefühl, dass sie keine Geduld mehr mit ihrem Buch hatte.

Das ist sehr schade. Beide Figuren hätten es verdient, dass sie grade bei ihren Auflösungen noch ein bisschen mehr Zeit bekommen.

Dennoch hat mir die Geschichte gefallen. Ein guter Abschluss der Trilogie.