Mehr als nur ein Liebesroman...

Die Stunde der Liebenden - Lucy Foley

Die Stunde der Liebenden
von Lucy Foley

Vor Beginn der Lektüre ging ich davon aus einen recht einfachen Liebesroman in den Händen zu halten, doch ich bekam so viel mehr und meine Erwartungen wurden mehr als nur übertroffen.

Die Geschichte spielt auf zwei Zeitebenen, zum Einen ab 1928, zum Anderen in den 80ern. Während wir in den 80ern, einer Zeit in der ich aufgewachsen bin, das Schicksal von Kate verfolgen, erleben wir 60 Jahre zuvor Alice und ihre große Liebe Tom. Werden die Frauen ihr Schicksal meistern können?

Letztendlich liefert uns die Autorin hier gleich zwei Liebesgeschichten in einem ab und ich war sehr daran interessiert wie das Schicksal der beiden Frauen zusammenhängt. Im Verlauf der Ereignisse deckt man als Leser ein spannendes Familiengeheimnis auf und gerade das gefiel mir sehr.

Ansonsten gelingt der Autorin authentisch die unterschiedlichen Handlungsorte darzustellen wie zum Beispiel London, Paris, New York und jedes Mal kann man sich das Setting sehr gut vorstellen.

Auch die dargestellten Charaktere wussten zu überzeugen und sind ausführlich gezeichnet ohne dabei den Leser zu langweilen.

Mir hat an dem Buch besonders gefallen, dass sich die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr steigert.

Fazit: Überzeugendes Debüt, das ich uneingeschränkt empfehlen kann. Sehr lesenswert!