Magische Story

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher -

Legend Academy, Band 1: Fluchbrecher
von Nina MacKay

Nachdem Graylee sich mal wieder ein Schulstreich geleistet hat, bekommen ihre Adoptiveltern von der Vertrauenslehrerin die Empfehlung, ihre Tochter auf ein Internat zu schicken. Also wechselt Graylee von ihrer Schule auf die mysteriöse Swanlake Academy for special needs, eigentlich Legend Academy,  in Texas. Wie sich herausstellt, ist es eine Schule für die Nachfahren mythischer Wesen. Doch warum ist Graylee dort? Sie kann es sich nicht erklären. Wer ist sie wirklich? Und wer waren ihre Eltern?

Das Cover sieht ziemlich toll aus, magisch, im Hintergrund die Legend Academy. „Legend Academy – Fluchbrecher“ ist Band 1 des Fantasy-Zweiteilers von Nina McKay. Dieser Jugend-Fantasy-Roman lässt sich wunderbar leicht lesen. Die Handlung ist durchgehend spannend und unterhaltsam. Es geht um einen Fluch, der gebrochen werden muss. Diese Geschichte hat mich sofort in ihren Bann gezogen. Graylee war mir sofort sehr sympathisch. Auch die vielen anderen Charaktere gefallen mir, ob sympathisch oder unsympathisch dargestellt.

Eine spannende, unterhaltsame und auch humorvolle Story über eine mysteriöse  Academy in Texas und die Nachfahren mythischer Wesen. Die Handlung endet abrupt, die Fortsetzung folgt in Band 2.

Von mir eine ganz klare Leseempfehlung.